• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Felder zentriert untereinander?

LarryX

Neues Mitglied
Hallo, ich bin derzeit dabei eine HTML Seite zu coden. Ich habe 2 Formular-Eingabefelder namens "APP" und "Umgebung". Diese beiden Felder hätte ich gerne zentriert untereinander stehen. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
 
Werbung:
Als praktikable Alternative zur empfohlenen "mächtigen" Flexbox, die für komplexe (u.a. mehrspaltige) Seitenlayouts mit diversen responsive-konzeptionellen Automatismen ausgelegt ist (falls "responsive" noch nicht bekannt, siehe Responsive Webdesign), genügt für Dein Vorhaben mit schlichtem dreizeiligen Formular kurzerhand die CSS-Eigenschaft text-align:center.
HTML:
<form action="...">
  <input type="text" id="app" name="app" value="APP" onfocus="this.value=''"><br>
  <input type="text" id="environment" name="environment" value="Umgebung" onfocus="this.value=''"><br>
  <input type="submit" value="Senden">
</form>
CSS:
form {text-align:center}
Anmerkung:
HTML:
<input ... onfocus="this.value=''"> <!-- leert beim Aktivieren/Fokus den value-Wert des Eingabefeldes -->
Live-Demo: https://jsfiddle.net/SpiceLab/rbd7otak/
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben