• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fenster schließt nicht !?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveXaS

Neues Mitglied
hi,

ich möchte auf der Strartseite meiner HP, das wenn jemand auf den Link:"Verlassen" klickt, das das Fenster geschlossen wird:

Hier die Seite:
TraveXaS

kann mir jemand sagen warum die Seite nicht schließt wenn man draufklickt, hab es so wie es drin steht bei google gefunden...

Meines Wissens muss es window.close() heißen, das 'index.html' kannst du dir sparen. Aber zumindest alle Browser die ich kenne unterbinden das.

Wozu überhaupt eine Eintrittsseite?

Wie gesagt, die meisten Browser lassen das nicht zu.
Dass man nicht auf deine Seite möchte heißt ja nicht, dass man nirgendwo hin möchte. Außerdem könnte ein Besucher ja noch durchaus "wichtige" Dinge in anderen Tabs geöffnet haben, die dann einfach geschlossen werden würden.
Und der Sinn einer Eintrittsseite erschließt sich mir immer noch nicht - wer die Domain aufruft will auch auf die Seite nehme ich mal an.

SelfHTML schrieb:
Die Methode close() unterliegt der Sicherheitskonzeption von JavaScript. Das bedeutet, dass sich ein Fenster, sobald es eine History besitzt (weil der Anwender darin mehrere Seiten aufgerufen hat), nicht mehr ohne eine Browsernachfrage schließen lässt. Ein Unterdrücken dieser Abfrage ist nicht möglich.
-mindestlänge-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben