• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fenstergröße festsetzen ? ohne rahmen ?

M

ModelWizko

Guest
hallo leute ich brauch mal eure hilfe
danke im voraus !!!

ich möchte das beim start meiner website
ein festes fenster aufgeht ohne lästiges menü nur das fenster
der inhalt des fensters schaut so aus
WizkoTest
leider weiß ich nicht wie man so ein fenster festsetzen kann
hoffe mir kann hier jemand helfen

habe gelesen das es nur mit internet explorer geht
wie schaut es mit anderen aus?

mfg..wizko
 
Werbung:
Hallo,
also erst mal WizkoTest ist zu groß für Fenster. 700px Höhe ist max. sonnst verärgertst die Laptop nutzer.

Du suchst Popup:
Den Absicherungs Link solltest drin lassen falls Popup Blocker und dann vielleicht nich ein kleinen normalen Link falls javascript mal nicht gehen sollte.
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="ADMIN">
<script type="text/javascript">
function oeffnefenster (url) {
 fenster = window.open(url, "fenster", "width=800,height=650,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");

}
</script>
</head>
<body onload="oeffnefenster('deinFenster.html'); return false">

<a href="#" onclick="oeffnefenster('deinDenster.html'); return false">Absicherungs Link</a>

</body>
</html>

Cheffchen
 
:razz: ohh danke dir für die schnelle hilfe
ich werde es jetzt mal ausprobieren melde mich später nochmal
wenn es geklappt hat freu**
 
Werbung:
Ich habe ein paar Fragen: Was soll das Fenster überhaupt bringen? Hat es einen Nutzen? Oder ist es genauso sinnlos wie Enter-Pages?
Denn Pop-Ups verschrecken Besucher, besonders, wenn sie nicht von PopUp-Blockern abgefangen werden. Der Inhalt deines Fensters lässt vermuten, dass das Fenster nur zum "Schön aussehen" existiert. Vielleicht solltest du nochmal überdenken, ob du wirklich ein PopUp auf deiner Seite öffnen möchtest.

ein festes fenster aufgeht ohne lästiges menü nur das fenster
Ich persönlich finde Fenster, die unaufgefordert aufgehen, viel lästiger als Menüs.

lg
kruschimappel
 
ich möchte einfach nur meine website anzeigen lassen ohne
das oben steht datei bearbeiten ansicht und das dort ein blauer balken ist
einfach nur mein buch in einer geeigneten website grösse
die auch für laptops gut sichtbar sind

mir kommt es ganz und gar nur auf diesen mist oben an somit hätte ich mehr platz
für den waren inhalt der website. ps.. das menü mache ich mir selbst in dem fenster
hoffe ich kann es so machen ???
 
Drück mal F11, dann geht dein Browser in den Vollbildmodus, ich schätze, das möchtest du haben. Das lässt sich aber nicht als Standard vorgeben, da die Kontrolle des Browsers beim Benutzer liegt und nicht bei dir.

Nebenbei, mich würde es ganz schön stören, wenn mir eine Webseite vorgibt, wie mein Browser auszusehen hat. Das ist meine Entscheidung.
 
Werbung:
ich möchte einfach nur meine website anzeigen lassen ohne
das oben steht datei bearbeiten ansicht und das dort ein blauer balken ist
einfach nur mein buch in einer geeigneten website grösse
die auch für laptops gut sichtbar sind

Laptopnutzer werden sich, wenn sie einen kleineren Bildschirm haben, schon selbst an das Surfen angepasst haben. Du musst deine Website eben so gestalten, dass Besucher aller möglichen Auflösungen die Website vernünftig sehen.

mir kommt es ganz und gar nur auf diesen mist oben an somit hätte ich mehr platz
für den waren inhalt der website. ps.. das menü mache ich mir selbst in dem fenster
hoffe ich kann es so machen ???
Dieser "Mist" gehört beim Browser dazu. Bei den heutigen Browsern kann jeder Nutzer selbst entscheiden, wie der Browser aussehen soll. Du kannst zwar per JavaScript vorgeben, wie das zu öffnende Fenster aussehen soll, aber das garantiert noch lange nicht, dass es beim Besucher so angezeigt wird. Manche Browser haben z.B. immer die Menüleiste im Fenster drin, egal, ob sie per Javascript verboten wurde oder nicht.

Aber: Möglicherweise suchst du nicht die Möglichkeit, ein neues Browserfenster zu öffnen, sondern die Möglichkeit, Inhalte in einer Lightbox (oder einer Weiterentwicklung davon) darzustellen. Eine Liste mit Lightbox-Abkömmlingen findest du hier:
The Lightbox Clones Matrix « planetOzh

lg
kruschimappel
 
so ich habe jetzt mal das ganze ausgeführt
in 700x700 pixel größe
habe jetzt zwei seiten
die erste seite muß ich anklicken damit erst das fenster kommt was ich möchte?
wie bekomme ich diese erste seite weg?
dann ist das alles so wie ich das haben möchte
hier das neue beispiel
http://www.wizko.de/WizkoTest/index3.html


WizkoTest
hier die seite die ganz alleine ohne popup gemacht werden soll
aber ohne überschrift menü so wie es jetzt schon ist
wir kriegen das bestimmt zusammen hin das wäre echt klasse
danke euch nochmal !!
 
hier habe ich das gleiche gefunden
ihr findet das auf der home seite
das ganze soll kein popup sein


http://www.benott.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Genau diese Art von Seiten mag ich überhaupt nicht und schliesse sie meist gleich wieder. Wieso? Ich habe meistens mehrere Seiten gleichzeitig offen in verschiedenen Tabs. Und nun kommt eine Seite und bringt mir das ganze durcheinander indem sie ein neues selbstdefiniertes Browserfenster öffnet? Von diesem Fenster aus kann ich weder einer meiner Bookmarks öffnen, noch deine Seite zu meinen Bookmarks hinzu fügen noch habe ich die Eingabezeile, um eine neue Seite zu öffnen. Nee, ohne mich.
 
Zurück
Oben