• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fertige ImageMap-Landkarten der Welt + Kontinente?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter123

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich benötige Landkarten (Weltkarte plus Karten von allen Kontinenten) mit integrierten Hotspots der Kontinente bzw. Länder. Die könnte ich zwar von Hand machen, aber das ist natürlich eine Menge Arbeit. Daher meine Frage, ob man irgendwo solche fertige Karten mit bereits vorgefertigten Hotspots bekommen kann.

Vielen Dank schon Mal.

Gruß
Peter

Google.de war immer ein Freund von dir.

Eigentlich finde ich es nicht so gut, dass du einfach hier schreibst, ob wir dir so etwas geben können.

Wir sind hier um bei denen Problemen zu helfen und nicht dazu da, dir deine Arbeiten zu ersparen.
Wenn du zu "faul" bist, ist das nicht unser Problem.

Also so eine Dreistigkeit....
Eine ImageMap mit Kontinenten + noch Hotspots? Ich glaub, ich spinn.

1. Karte mit Hotspots downloaden....
2. HTML lernen
3. Ein paar 1000 <area> Elemente und fertig!

Viel Glück noch!

Hallo ihr beiden,

ich verstehe eure Aufregung nicht.

Erstens (und mehr an matibaski gerichtet): Ich habe zuvor (auch bei Google) ausgiebig nach einer solchen Karte gesucht. Es ist nun nicht so, dass ich diese "Ich hab' keine Lust zu suchen, drum frag ich in irgendeinem Forum"-Leute nicht auch kritisch beäuge, aber das als ständiges Totschlagargument zu verwenden ist genauso eine Unsitte.

Während der eine (matibaski) offenbar der Ansicht ist, dass solche Karten bei Google leicht gefunden werden können, hält es der andere (3UGENE) für eine Unverschämtheit überhaupt von der Existenz solcher frei verfügbaren Karten ausgehen. Offenbar gehen also die Meinungen hier weit auseinander, ohne dass ich 3UGENE nun unterstellen würde, dass er gemerkt hätte, dass er sich mit seinen Aussagen im Widerspruch zu matibaski befindet.

Dennoch zweitens und logischerweise mehr an den Beitrag von 3UGENE gerichtet: Deine Frage, ob du spinnst oder nicht kann ich dir nicht beantworten, aber das du ausgesprochen unhöflich bist kann ich dir gerne bescheinigen. Jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen, was an meiner Frage so "dreist" sein sollte. Ich habe ja nun keinen Wunsch bezüglich illegaler Raubkopien oder dergleichen geäußert. Tatsache ist doch, dass es viele Internetseiten gibt, wo es genau solche Weltkarten gibt, auf denen einzelne Länder angeklickt werden können. Meine Frage war nun einfach nur, ob es irgendwo eine Sammlung solcher Karten gibt, damit man sich nicht unnötige Arbeit macht. Was daran nun dreist sein soll, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen. Es gibt ja beispielsweise auch große Sammlungen von fertigen php-scripts, die freundliche Menschen anderen freundlichen Menschen zur freien Nutzen anbieten obwohl sie sich damit viel Arbeit gemacht haben und anderen wiederum die gleiche Arbeit ersparen. Nach deinem Verständnis wäre auch eine Frage nach solchen scripts "dreist", insofern finde ich es ganz angenehm, dass andere Leute eine etwas andere Einstellung zu solchen Dingen haben als du.

Gruß
Peter

Hallo flapo und Sven,

vielen Dank für die freundlichen Antworten bzw. die Tipps, ich werde sie mir gleich mal anschauen.
@flapo: Ich suche schon eine HTML-Lösung, auf Flash würde ich ganz gerne verzichten.

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben