• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feste Breite - ganzer Screen?

scarz

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich will eine Website über den kompletten Bildschirm anzeigen lassen. Sie ist 320 Pixel breit, soll aber von links nach rechts bildfüllend sein.

Eigentlich könnte man ja statt width:320px width:100% nehmen... ABER:

Die Seite besteht aus Quadraten (ähnlich dem Windows Phone Design). Mache ich jetzt für ein Quadrat z.B. "width: 30%", dann ist es 30% breit aber die Höhe? height: 30%" ergibt dann ja eine andere höhe und es ist kein Quadrat mehr.

Wie bekomme ich es hin, dass die Website mit 320px bildschirmfüllend angezeigt wird ohne % zu nutzen?

Hallo scarz, willkommen bei html.de

Mein erster Gedanke war: kauf dir einen schmaleren Bildschirm ... Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was du meinst. Deine Seite könnte auf 320px angezeigt werden, du willst sie aber Bildschirmfüllend anzeigen? Dafür müsstest du
Code:
  min-width:320px /* Damit du keine Probleme bekommst, wenn jemand einen NOCH schmaleren Browser hat)
  width:100%; /* Damit es seitenfüllend wird.
Wenn du wirklich so ein Kachel-Design vorhast, schlage ich dir vor, die Kacheln mit
Code:
  [COLOR=#ff0000][B]display:inline-block;[/B]
[/COLOR]   height:140px /* frei gewählte Zahl -> entscheidet der Designer */
  margin:5px;  /* s.o. */
  padding:5px; /* s.o. */
  width: 140px; /* s.o. */
zu definieren. Dann verhalten sie sich wie Wörter: Es gehen immer so viele in eine Zeile, wie gerade Platz ist – ideal für breitefüllende Seiten.

Zurück
Oben