• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firebug

Loon3y

Neues Mitglied
Morgen,

ich habe seit längerem folgende Fehler im Firebug in der Konsole stehen:

Code:
reference to undefined property panel.context.commandLineText
[Break on this error] Filtered chrome url chrome://firebug/content/commandLine.js
commandLine.js (Zeile 548)
<System>

reference to undefined property this.context.breakOnNextMutate
[Break on this error] Filtered chrome url chrome://firebug/content/html.js
html.js (Zeile 1231)
<System>

redeclaration of property isindex
[Break on this error] Filtered chrome url chrome://firebug/content/inspector.js
inspector.js (Zeile 1250)
<System>

Leider konnte ich bislang noch nichts beheben...und das nervt irgendwie..da diese Fehler mehrfach ausgeführt werden und nach gewisser Zeit auf 1000 und mehr hochschießen und somit alles langsam läuft.

Hat einer eine Idee was diese bedeuten?


Gruß und Dank
Loon3y
 
Werbung:
Könnte damit zusammenhängen
I guess you have javascript.options.strict set true. You can test this
by either looking at the value in about:config, or in Firebug >
Console > mini-menu > Show Strict.

Unfortunately this optional feature of Firefox is broken in several
ways. Eventually it may be fixed or the new Ecmascript strict option
will be available.
Quelle: Re: Firebug always displays warnings and errors from its own
 
Werbung:
Gibt es vielleicht ne neue Version die du noch nicht installiert hast? Ich hab solche Fehler nicht in meiner Konsole, oder nicht dir richtigen Einstellungen.
 
Naja habe firebug 1.5.2. und FF 3.6. also schon die neuesten Versionen.

Habe auch nicht, nicht das ich wüsste, irgendwelche Änderungen gemacht. Kann es vllt sein, dass diese Fehler auftreten wegen irgendwelchen geblockten Links?

Gruß
Loon3y
 
Ich weiß zwar nichts über das Problem, da ich Firebug nicht nutze. Aber ich bezweifle, dass wegen ein paar tausend Meldungen Fx langsamer wird. Es gibt kaum Seiten, die nicht mehr oder weniger die Fehlerkonsole mit CSS Warnungen voll fluten.

Ich frag mich, ob die Leute die so etwas machen, nicht ihre Werkzeuge kennen, die Fehlerkonsole (auch die im Opera übrigens) ist die erste Stelle die ich kontrolliere, da dort die offensichlichsten Fehler gemeldet werden.
 
Werbung:
Sehr viele Entwickler kennen die Fehlerkonsole tatsächlich nicht oder können mit den Fehlern nichts anfangen. Auf die Idee nach dem Fehler in einer Suchmaschine zu suchen kommen auch viele nicht oder es ist ihnen zu aufwändig wenn die Seite trotzdem funktioniert. Also ignorieren sie sie meistens.

Die Browser sind eben doch zu gütig, was die Fehlerbehandlung angeht.
 
Sehr viele Entwickler kennen die Fehlerkonsole tatsächlich nicht
Das Problem ist, dass die meisten Webseitenersteller wohl keine Entwickler sind. Sie vermuten daher gar nicht, dass es sowas wie eine Fehlerkonsole gibt, viele wissen auch gar nicht, dass man mit HTML Fehler machen kann.

Entwickler wissen, dass es sowas gibt, die suchen auch aktiv danach, wenn sie Neuland betreten. Sie kennen Debugger und sind in der Lage, Fehlermeldungen zu interpretieren.

Die Browser sind eben doch zu gütig, was die Fehlerbehandlung angeht.
Das würde ich so auch unterschreiben.
 
Werbung:
Naja ich dachte mir für meinen Fall, dass ich die Fehlermeldungen mal poste um eventuell eine Lösung (egal ob von mir oder von jemand anderen gefunden) hier zu präsentieren und um anderen Usern helfen zu können.

Mittlerweile habe ich mir mal die Zeit genommen, bin dem ganzen nachgeschlichen und habe rausgefunden dass es nur bei Seiten im Intranet auftritt und aufgrund von Proxyeinstellungen immer crasht...tolle Sache.

Eurer kleinen "Disukussion" kann ich voll zustimmen ;)


Gruß
Loon3y
 
Zurück
Oben