• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FireFox Firebug die code änderungen anhalten

Cheffchen

Senior HTML'ler
Hallo,

da es in der frage auch um javascript geht hoffe das mir jemand helfen kann.

FireFox Firebug:
Wenn in der Seite was mit Javascript ist wie Slider oder Carusel springt der courser immer da hin wo sich gerade was verändert im Firebug.
Wenn ich aber was im footer oder so checken bzw testen möchte kann ich das nicht da im Firebug der angezeigt code immer zum Slider springt.

Wie kann ich das anhalten?

Cheffchen

Das Icon was Du dort nutzt (2. von links) verursacht das. Wenn Du darauf verzichtest, "wackelt" auch nichts. Alternativ kannst Du auch mit der rechten Maustaste auf das Element klicken was Du untersuchen willst und dann "Element untersuchen" auswählen. Dann zeigt Firebug direkt das ausgewählte Element unten an.

Hallo,

welches 2 von links?
meinst das > Aufzeichnen.JPG

Wie soll ich darauf versichten, damit wähle ich doch denbereich aus?
Maus Rechtsklick "Element untersuchen" ist genau das gleiche wie dieses icon.

Hier mal ein Link zu einer carusel Seite. jQuery Carousel
ich kann nicht auf dieser Seiter unten mal die Blog einträge mal mit einer ander css testen da firebug immer im code hoch springt zum carusel.

Cheffchen

Ich denke, ich habe dich und dein Problem genau verstanden.
Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen.
Welche Versionen nutzt du?
Ich habe Firefox 7.0.1 mit Firebug 1.8.3.
In dieser Kombination tritt das beschriebene Problem nicht auf.
Möglicherweise ist auch ein Konflikt mit einem anderen Add-On für dein Problem verantwortlich.

Hallo,

ich habe die gleiche kombi, das hat mir zu denken gegeben und habe deswegen weiter gesucht und habe es gefunden.
Lösung:
Falls das porblem auch mal einer hat hier darf kein haken rein oder der muss halt raus.
Deswegen sprinkt firebug immer zu den slideschows oder carusel oder so.

HTML-> Änderungen im Sichtbereich anzeigen (haken raus)

Aufzeichnen.JPG
Cheffchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben