• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox und <input type="file"... Inhalt des File-Feldes unlöschbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlowMo

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe wie oben gesagt ein Problem mit Upload-Inputs.
Wenn ich einmal im Firefox eine Datei mit dem Durchsuchen-Button ausgewählt hab, ist die unabänderlich drinnen. Es geht darum, dass ich dem User gerne die Möglichkeit geben würde ein Feld per Hand/Tastatur zu löschen. Der Reset-Button solls nicht sein, da es insgesamt 4 Upload-Felder sind.
Dieses Problem hat allerdings nur der Firfox (anscheinend auch erst seit Vers. 3). Naja, zumindest NICHT der IE, andere kann ich z.Zt. nicht checken bzw. installieren, da keine Rechte dazu... egal.
Kenn jemand das Problem und die Lösung?
Is leider kein HTML-spezifisches Thema, dennoch dachte ich, dass hier Lösungen zu finden seien könnten.
Vielen Dank im voraus!

Könntest du einen Link dazu posten, damit man sehen kann, ob es ein lokales oder ein allgemeines Problem ist?

Leider keine URL da, da es auf meinem Localhost ist.
Allerdings hab ich das gleiche Problem bei meinem Mailaccount (googlemail), wenn ich ne DAtei anhängen will.
Es ist auch so, dass man, wenn man in den Textbereich, nicht auf den Durchsuchen-knopp, drückt, der kleine Dateibrowser geöffnet wird. Irgendwie scheint Firefox nicht mit "Handarbeit zu rechnen.
Es scheint also allgemein zu sein.

Irgendwie scheint Firefox nicht mit "Handarbeit zu rechnen.
Es scheint also allgemein zu sein.
Nein, das kann ich wiederlegen, denn hier im Forum bei der Verwaltung der Anhänge klappt es ja auch. Zumindest in Firefox 1.5.0.9 und 2.0.0.16.

Gruß,
-Efchen

Naja, ich sprach ja auch zu Anfang von V.3. Mit den anderen Versionen hatte ich auch keine Probleme. Ist ja wahrscheinlich auch nur nett gemeint von den Füchsen. Will ja gar nicht mosern. ;)
In den Einstellungen hab ich übrigens nix gefunden.

Also bei mir im FF 3 ist es auch so... ich habe auch nichts gefunden, wo man das abstellen könnte. Ist mir aber ziemlich egal, da meine Daten, die ich eventuell irgendwo hochladen, so dermassen tief im Verzeichnisdschungel verborgen sind, da brauch ich so oder so die Dateiauswahlbox.

Gruß thuemmy

Hey thuemmy,

für mich persönlich wärs mir auch egal. Es es allerdings für nen Kunden, der sich bei 4 Uploadfeldern denken könnte: "Ach nee, ditte doch nich" und dann wieder von vorn anfangen müsste. Kunden habens ja gerne einfach.
Außerdem geht's mir ums Prinzip. Ich MUSS das jetzt wissen. ;)
Sonst werd ich verrückt.
Ich such-glaub ich- mal n Firefox-Forum.

Das gleiche ist mir auch gerade aufgefallen, als ich paar Bilder auf eine meiner Websites geladen habe *g
Ich glaube kaum, dass man da irgendwas dran ändern können wird, aber wenn du ne Lösung hast kannste die hier bitte gerne reinposten.

Beim neuen FF werden bei außerdem normale input-Felder und der submit-Button anders angezeigt. Sind alle mit css behandelt und liegt denke ich an dem padding. Bin allerdings noch nicht dahinter gekommen, wie oder ob es da ne Lösung gibt, so dass die Felder in jedem Browser mit gleichen inneren Abständen angezeigt werden :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben