• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FireFox zeigt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cocos_perle

Neues Mitglied
Hallo Alle,

kann bitte jemand von Euch helfen !?

Ich habe eine Homepage gemacht, was mit IE ok ist aber mit FireFox nicht!

Also, die Seiten die keine Verlinkung haben sind ok aber sobald auf
die Seite eine vorkommt z.B. E-Mail Adresse oder Verlinkung mit einer
PDF Datei, verschwindet die Tabelle komplett. aber die andere Elemente
sind noch da!... nur die Tabelle mit Inhalt ist nicht mehr zu sehen.

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank

Link anklicken, URL eintragen, abschicken, Fehler lesen, erkennen und berichtigen!

Die Hälfte der Seite ist ein Kommentar, deswegen zeigt Firefox das nicht an. Drück mal STRG-U, dann siehst Du im FF einen farblich markierten Quellcode und Du siehst sofort, wo Deine Kommentare stehen bzw. nicht aufhören!

Link anklicken, URL eintragen, abschicken, Fehler lesen, erkennen und berichtigen!

Die Hälfte der Seite ist ein Kommentar, deswegen zeigt Firefox das nicht an. Drück mal STRG-U, dann siehst Du im FF einen farblich markierten Quellcode und Du siehst sofort, wo Deine Kommentare stehen bzw. nicht aufhören!

wow...coole Idee.. meinst du in FireFox direkt in Quellcode??
oder in Dreamweaver (ich arbeite damit)

Die Komentare sind nur für mich ..sie kann ich auch weg machen..! ..

Danke Dir

Seite anklingen -> deine Homepage-Adresse eintragen -> Check -> Fehler begutachten und ausbessern :)

This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!

Validation Output: 55 Errors

[Invalid] Markup Validation of http://www.ararat-mannheim.de/sits/events.htm - W3C Markup Validator

viel zu tun für dich, schau dir die fehler mal an, sind alle aufgelistet ^^

ups... die rote Stellen muss ich korrigieren?
ich finde das sehr interessant ... meinst Ihr, wenn ich sie
korrigiert hab', wird die Seite ok??

Aber manche rote Zeichen sind ja richtig, wieso zeigt es aber als "Fehler" :-(

Zuletzt bearbeitet:
meinst du in FireFox direkt in Quellcode??
Ja, ich schrieb "FF".

Die Komentare sind nur für mich ..sie kann ich auch weg machen..!
Der ganze erste Teil der Tabelle ist ein Kommentar! Deine Kommentare darüber hast Du nur geöffnet, aber nicht geschlossen!
Der Beginn eines Kommentars ist "<!--" mit nachfolgendem Zeichen ungleich "-" und das Ende eines Kommentars ist "-->", wobei davor auch kein "-" sein darf. Aber das müsste Dir der Validator eigentlich auch sagen.

Seite anklingen -> deine Homepage-Adresse eintragen -> Check -> Fehler begutachten und ausbessern
Nicht nur die Homepage, jede einzelne Seite sollte valide sein und getestet werden!

ich finde das sehr interessant ... meinst Ihr, wenn ich sie
korrigiert hab', wird die Seite ok??
Nicht zwangsläufig, aber eine nicht valide Seite fordert Darstellungsfehler nur so heraus. Überleg mal, wenn Du kein schwedisch kannst, aber Dich mit nem Schweden auf Schwedisch unterhältst...ein paar Bruchstücke kannst Du vielleicht, hin und wieder wird er Dich auch verstehen, aber oft genug weiß er nicht, was Du meinst. Genauso ist das mit den Browsern. Nur valides HTML und valides CSS können überhaupt erst so dargestellt werden, wie es definiert ist. Hast Du Fehler im Code, ist alles weitere reine Glücksache.

Gruß,
-Efchen

Also ...ich habe heute abend viel viel zu tun :-)
ich bedanke mich erst mal und versuch ich sie heute abend
zu änderen und ich schreib' Euch dann Bescheid :-)

Vielen Dank :-)

Hallo Alle,

so .. ich habe die Seiten, die Probleme hatten, validiert,
und die ich verstanden hatte geändert, jetzt sind sie ok aber ich
bin mit dem Änderungen nicht zufreiden, denn es gibt vieles mit
"img-, bordercolor, & height-Fehler" was ich nicht sooo verstanden habe,
aber ich habe mal die andere Beiträge darübern nachgelesen und auch in Selfhtml... habe nicht viel verstanden aber ich werde mich mühe geben :-)

Ich bedanke mich herzlich.

Die ersten Fehlermeldungen habe ich mir angesehen:
  • Das Attribut height gibt es für <table> und <tr> nicht, die Höhe ergibt sich aus <td>.
  • html-Attribute Enthalten kein Doppelpunkt und werden nicht mit Semikolon abgeschlossen. (width:"150"; ) richtig währe width="150".
  • Das html-Attribut border gibt es nicht für <td>.
Wenn du einzelnen Zellen Rahmen geben möchtest, kannst du das mit css lösen.

Die Seite braucht im Grunde überhaupt keine Tabelle. Es gibt für die meißten Inhalte geeignetere Elemente.
Die Navigation könnte in einer Liste (<ul>) stehen. Der Inhalt auf der rechten Seite besteht aus Absätzen und Überschriften. Dafür gibt es auch Tags (<p> und <h1> bis <h6>).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben