• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

fixe Seiten, scrollbarer Content?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ind3X

Neues Mitglied
Gute Tag liebe Community,

ich habe gestern meine neue Homepage angefangen, und habe hierzu eine Frage: Wie realisiere ich es, dass meine Seite fix ist, (sich nicht bewegt beim scrollen) sondern nur der Inhalt der Seite? Zur Veranschaulichung hier ein Bild meines neuen Templates:

Bild

In die graue Box kommt der Inhalt rein, sollte der Inhalt länger sein als Platz ist, soll man scrollen können, ohne dass sich die Homepage bewegt. Hoffe ihr wisst was ich meine, falls nicht schreibt das bitte, dann formuliere ich um.

mfg Ind3X

Hi,

wenn ich das richtig verstanden hab !

du mußt einfach nur an der stelle wo dein Content anfängt, ein scrolling='yes' einfügen

zB.:

<td width=390 height=580 scrolling='yes'> BLA BALA TEXT BLA BLA USW</td>

bin zwar selber ein Newbie aber das sollte so funktionieren !

gruß aramis

WoW, Danke für die vielen Tips, ich werde mir sofort alle anschauen, und mich dann wieder hier melden!

Hm das hat nicht wirklich funktioniert. Ich habe mal "overflow:auto" versucht, hat sich allerdings nichts geändert.

Code:
<td colspan="8" background="images/tobishp_18.gif" valign="top" align="left" style="padding:7px; overflow:auto" width="713" height="21">
        Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>
   Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>Test<br>
        Test<br>Test<br></td>       
        <td>
Ergebnis:
http://ind3x.de/images/ergebnis.JPG

Keine Veränderung, jemand eine Idee?

mfg Ind3X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Code:

Code:
style="padding:7px; overflow:auto" width="713" height="21"

Versuchs mal so:

Code:
style="padding:7px; width:713px; height:21px; overflow:auto;"

Das Layout ist ungeeignet für eine Scrollbox.
Bei den meisten Besuchern würden zwei Scrollbars entstehen.
Die Scrolleiste für htm / body abzuschalten würde die Seite für die meisten Besucher unzugänglich machen.
Ein Geschicktes zuschneiden der background-images mit sinnigen background-repeat würde professioneller wirken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben