• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Flash / Java wie FunShirt ect.

bommba

Neues Mitglied
hallo html.de mitglieder,

vorab: ich bin quereinsteiger in sachen homepage etc... daher nicht bitte meine fragen o.ä. nicht falsch verstehen :)

ich möchte gerne eine homepage erstellen, indem es möglich ist, eine vorlage direkt über die seite zu gestellen. wie zb. funshirt, shirtcity etc.

wie kann man etwas in eine homepage einbinden? welche programme sind dafür in nöten? wäre über tipps und triks sehr dankbar.

mfg

-PHP mit include...
-JS mit zugriff auf den DOM Elementen
-Wenn die Seite mit Java geschrieben wird (Grails) dann mit hilfe von Java
- u.s.w .....

agund hat deine Fragen so grob beantwortet, weil deine Fragen auch sehr grob sind. Das kann man nicht pauschal beantworten. Ich kenne die von dir genannten Seiten nicht, aber z.B. bei spreadshirt ist die Basis neben HTML, CSS und JavaScript (was im Browser läuft) auch eine serverseitige Verwaltung der angezeigten Daten. Diese wird meist mit PHP als Programmiersprache und MySQL als Datenbank realisiert.

Da Du im JavaScript-Bereich gepostet hast, nehme ich an, dass dich eher die Nutzer-Interaktion interessiert. Allerdings gibt es dafür keine Programme mit denen man sowas "per Klick" realisieren kann. Du musst dich mit den o.g. Sprachen in jedem Fall beschäftigen.

Zurück
Oben