• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Flash MP3 Player auf der Webseite?

Innos

Neues Mitglied
Hi,

bin gerade überfragt wie ich einen Flash MP3 Player auf meiner Seite einbinden kann ohne das er laufend neu startet durch klicken auf Unterseiten.
Als Popup im Hintergrund oder Homepage als Frameborder etc. wäre mir nicht so lieb. Das die Unterseiten die komplette Seite neu lädt ist wohl auch eher nicht möglich.

Bevor ich es nun ganz aufgebe Frage ich mal hier die Profis und hoffe auf einen eventuell guten Tipp.

Sollten weitere Infos benötigt werden reiche ich diese natürlich umgehend nach.

Lg
Innos

Falls der Player es unterstützt, könnte man die jeweils aktuelle Abspiel-Position ständig in einem Cookie oder einer Sitzungsvariable speichern und beim Neuladen der Seite prüfen, wieweit der Player schon abgespielt hatte. Das setzt natürlich JavaScript oder PHP voraus, und eine Unterstützung durch den Player.

Alternative dazu wäre ein Frameset.

Ich würde aber pauschal von allem abraten. Musik oder Videos die im Hintergrund der Seite ständig zu hören oder zu sehen sind nerven einfach nur.

Okay danke!

Frameset mag ich dann nicht gerade. Die Seite ist jedoch in .php
Cookies und Variablen werden auch schon für Werbeeinblendung genutzt. Hatte nun nur den Dewplayer als Flashplayer gefunden und mir kam der Gedanke das ein besucher die Musik anmachen kann während er auf der Seite surft. Aber im Grunde wüsste ich nicht wie ich das umsetzen sollte.

dauerhafte Musik sollte es auch nicht werden, kenne den Nervfaktor zu gut. Habe mir jedoch seit meinem Posting hier (der vielleicht ein wenig übereilt war) nochmal gedanken gemacht, und bin wohl nun zu dem Entschluss gekommen das der Zeit > Aufwand Faktor für ein wenig gedudel im Hintergrund es dann doch nicht wert ist.

Zurück
Oben