• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Flash Player immer im Vordergrund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo2oo8

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe auf meiner Page einen kleinen Flash Player im header eingebaut.

Funktionieren tut auch aller wunderbar, ausser dass wenn man auf einen Link geht, und die Seite lädt, der Flash player auch wieder neu geladen wird und der Song von vorne anfängt.

Wie kann ich das machen, dass der Flash Player immer im "Vordergrund" (mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein) ist, und nicht mit neu lädt?

Per Frame wär denk ich ne unsaubere Lösung, geht das per Div Element?

Freu mich auf Tip´s!

Du lädst ja immer die Seite neu. Also wird das Flash auch neugeladen. Einzige Möglichkeit wäre alle Inhalte der Webseite über AJAX zu laden, ist allerdings sehr komplex und funktioniert dann auch nur bei denen die JavaScript aktiviert haben einwandfrei.

Mit dem angeblich sagemumwobenen <div>-Element, dem scheinbar magische Kräfte zugesprochen werden, hat das übrigens nichts zu tun. <div> ist nur ein allgemeines Block-Element, verhält sich wie <h1>, <address> oder <p>, und dient dem Gruppieren mehrerer Elemente zwecks gemeinsamer Formatierung.

Also wär die beste Möglichkeit, dass per Frame zu machen. Denn ein phpkit in ajax umzuschreiben ist doch ein bissn zu hoch für mich.

Danke für die Antworten! :wink:

Für Dich als Webmaster wäre es wahrscheinlich die einfachste Lösung, ja.
Für Deine Besucher ist es die schlechteste Lösung, wegen der Frames.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben