• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Font Family

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lightning91

Neues Mitglied
;hearthi^^
Also ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Schriftart ändern, aber irgwie klappt alles nicht was ich mache.
Ich möchte gerne ein neuen Font nehmen(Kein Standart Font)
Es ist die berühmte "Diddl" schrift;)
(Ja die Diddl Maus ist gemeint xP)
In meiner index.php steht:

Code:
<style type="text/css">
 @font-face { font-family:BranchingMouse Becker; src:url(BranchingMouse Becker.TTF), url(BranchingMouse Becker.TTF); }
</style>
Und der Buchstabe der geändert werden soll ist folgender:
Code:
<font color="#CCCCCC" style="font-family:"BranchingMouse Becker"><b>$total</b></font>
und in meiner stylesheet datei steht garnichts, muss da vllt was bestimmtes drin stehen?:idea:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh 2 Dinge nicht.

- In deiner Stylesheet Datei steht nichts. Ist eigentlich logisch, wenn du nichts reinschreibst, oder? Ein paar mehr Infos an dieser stelle bitte. Es muss nichts din stehen, wenn du sie auch nichts benutzt. Man kann den kompletten CSS Code auch in der Datei selbst machen.

- Wieso "lädst" du den Font einma im CSS Bereich und einma im Font-Tag?

Und noch eine Frage.

Liegt die Datei ebenfalls auf dem Server? Ich denke das sollte sie. Hab persönlcih leider noch nicht viel mit Customfonts gearbeitet (sodass sie für alle sichtbar sind). Was auch noch sehr hilfreich sein könnte ist, dass du mal die Leerzeichen aus dem Dateinamen rausnimmst.

Es steht einmal im CSS bereich, weils geladen werden soll..
und einmal im font bereich damit es dort angewendet wird.
das mit den Leerzeichen im Datei namen habe ich geändert!
Hat aber nichts geändert...ja mehr infomation...hmm...
Mehr informationen? ja worüber^^Also:
Die font datei liegt direkt im gleichen ordner wie die index.php.

du kannst keine font auf deinen server packen und dann wird sie bei jedem angezeigt. diese funktion wird erst später mit css3 zur verfügung stehen. bis dahin kann man nur fonts sehen, die auf einem rechner bereits installiert sind. des weiteren darfst du nicht einfach so eine font vertreiben, es sei den sie ist freeware.

@font-face, src, font-family (Schriftformatierung mit Schriftartendatei)

Von diesen in CSS2 eingeführten Angaben wurde nur @font-face vom Internet Explorer und Netscape 4.x unterstützt. Da sie weder in den Mozilla-Nachfolgern noch in anderen aktuellen Browsern implementiert sind, gehören sie in CSS 2.1 nicht mehr zum Standard! Sie sollten also stets auch passende Alternativ-Schriftarten angeben, wenn Ihre Seiten nicht ausschließlich von Nutzern des Internet Explorer besucht werden (die die Schriftart-Installation bei hoher Sicherheitsstufe auch bestätigen).

Guggens und staunens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben