• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Form in Form (Unterscheidung 2er Buttons)

ChillOut

Neues Mitglied
Guten Morgen Forum-Gemeinde,

ich bin Neuling in HTML und in diesem Forum :-) und habe ein kleines Problem.
Ich habe die SuFu bereits genutzt allerdings habe ich auf anhieb nichts gefunden.

Ich habe in einer .jsp Klasse meinen HTML-Code, in dem ich ein Formular darstelle und beim speichern (submit) die Inhalte weiter verarbeite.

Im Prinzip möchte ich es so gestalten, dass ich ein Formular (damit ist nicht das html form gemeint) ausfüllen kann und mit einem Klick auf den Button "Datei Upload" Dateien hinzufügen kann.

Allerdings soll es außerdem möglich sein, mit dem Button "speichern" den Inhalt des Formulars zu speichern (was bereits funktionsfähig ist).

Meine Frage ist nun, wie ich dort ein 2tes Form bzw. einen 2ten Button anlegen kann und unterscheiden kann welcher Button geklickt wurde. Derweil ist es so, dass in dem Form des Formulars ein Hiddenfield eingebettet habe und beim Inputtype submit der Value abgefragt wird.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Björn

Guten Morgen Forum-Gemeinde,

ich bin Neuling in HTML und in diesem Forum :-) und habe ein kleines Problem.
Ich habe die SuFu bereits genutzt allerdings habe ich auf anhieb nichts gefunden.

Ich habe in einer .jsp Klasse meinen HTML-Code, in dem ich ein Formular darstelle und beim speichern (submit) die Inhalte weiter verarbeite.

Im Prinzip möchte ich es so gestalten, dass ich ein Formular (damit ist nicht das html form gemeint) ausfüllen kann und mit einem Klick auf den Button "Datei Upload" Dateien hinzufügen kann.

Allerdings soll es außerdem möglich sein, mit dem Button "speichern" den Inhalt des Formulars zu speichern (was bereits funktionsfähig ist).