• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formailer <HILFE>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zirusa

Neues Mitglied
Huhu ihr,
ich habe gedacht das ihr mir evtl. helfen könntet, ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne 2 Formailerfelder definieren. Das erste sollte höchstens 2 Zahlen aufnehmen (nur Zahlen) die maximal bis 70 gehen. Mein 2. Feld soll
ein Namensfeld mit max. 16 und min. 2 Buchstaben aufnehmen... dieses Feld darf KEINE Sonderzeichen aufnehmen. Falls diese bedingungen nicht erfüllt werden soll neben dem Eingabefenster ein Schriftzug "Falsche Eingabe" (am besten in rot) dargestellt werden. Ich hoffe das mir wer von euch helfen kann... wär super nett, danke im Voraus
Ziru

Das geht einfach so nur mittels JavaScript. Allerdings können User das deaktiviert haben, daher wäre eine Überprüfung mittels PHP besser. Dabei wird allerdings erst geprüft, sobald das Formular abgesendet wurde.

Mit HTML alleine geht es aber nicht.

Dazu müsste PHP auf dem Server installiert sein, auf welchem sich die Seite befindet.

Am besten, wenn du dich an die Jobbörse richtest oder ein wenig PHP lernst:

tut.php-q.net

...

Hihi, ein wenig kann ich... Grundlagen halt... PHP ist auch aufm Server
najo :/
EDIT:
Ist es möglich mit HTML geschriebenen Formulare mit PHP zu überpfüfen? Ja oder? :o

Ja, das geht. Aber lern einfach ein wenig mehr als Grundlagen, dann solltest du es können. So ein Script zur Überprüfung ist nicht sehr schwer zu machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben