• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formatierungsproblem(Tabulatoren) mit alterm Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer66

Neues Mitglied
Hallo,

ich generiere mit Hilfe eines Tools HTML-Code aus einer WORD-Datei. Darin gibt es Stellen bei denen ein Absatz mit einem hängenden Einzug. Das heißt die erste Zeile ist nach links ausgerückt. In dieser ersten Zeile gibt es einen Tabulator welcher den Hauptteil wieder einrückt. Diese Tabulatorposition ist auf der gleichen Position wie der Zeilenanfang für die weiteren Zeilen ab der Zweiten. (siehe Anhang Demo.doc)

Im generierten HTML-Code wird der Tabulator durch eine Anzahl von nbsp's 'simuliert'. Mein IE6 und Firefox 2.0.0.6 können dies sauber umsetzen und stellen die zweite Zeile sauber unter dem Text nach dem Tabulator in der Zeile zuvor dar.

Leider hat das Zielsystem einen älteren Browser drauf, nämlich den Mozilla 1.7.8. Dieser kann leider nicht geändert werden!!! Mit diesem Browser beginnen der Text in der ersten Zeile nach dem Tabulator und der Text ab der zweiten Zeile nicht mehr untereinander! And that's the problem.

Die Frage ist nun ob ich dies trotzdem irgendwie hinbekommen kann. Vielleicht kann in Mozilla ja irgendwas konfiguriert werden was mir weiterhilft, oder, oder, oder.

Oder hat jemand andere Vorschläge?

Ich habe den generierten Code auf zwei ZIP-Files verteilt und ebenfalls hochgeladen. Bitte beide Archive in ein Verzeichnis einspielen. Die Datei default.htm unter NetHelp ist der Einsprung in das HTML-System.

Vielleicht kann jemand mit dem generierten Code etwas anfangen!

Gruß
Rainer66

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hi,

schön wäre es wenn du noch ein bissl Code dazu posten könntest ;)

Aber ansonsten könntest du so eine Textgestaltung auch mit Css hin bekommen. 2 Divs erstellen und diesen dann eine position zuweisen an der sie anfangen sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben