DerNordBerliner
Neues Mitglied
Hallöchen,möchte mich gleich als Anfänger outen und suche dringend Hilfe zu folgendem Problem.Ich habe ein Formular erstellt und will es über Formpost.de versenden, In diesem Formular sind alle Felder Pflichtfelder, kein Problem. Nun sind aber auch jede Menge Radiobuttons und CheckBoxen enthalten. Die Beschreibung, um einen Radiobutton zur Pflicht zu machen ist bei Formpost so angegeben:Um dies zu ermöglichen müssen Sie den Schlüssel "FormpostVali" in Ihr Formular einfügen. Geben Sie dem Radiobutton einen Namen, der mit einem Unterstrich beginnt.Beispiel: Name: "_ABG" und Wert: "angenommen"Nun müssen Sie ein verstecktes Formularfeld mit dem Namen FormpostVali in ihr Formular (zwischen die Tags) einfügen. Als Wert geben Sie den Namen (mit Unterstrich), ein Gleichheitszeichen und den Wert des Radiobuttons an.Beispiel: Nun wird der Radiobutton von Formpost.de erkannt, auch wenn dieser nichtausgewählt ist.Das alles ist bei einem Radiobutton ja auch kein Problem. Wie mache ich es aber nun, wenn es mehrere sind, die den gleichen Namen haben und min. einer angeklickt werden muss und wie verhält es sich bei den Checkboxen?Gruß vom Markus