• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formuar für Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trompedo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem:

Ich habe eine Internetseite programmiert in der Sachen kaufen kann. Wenn man jetzt bei einem Artikel angekommen ist möchte ich, dass der Käufer "diesen Artikel bestellen" anklicken kann. Dies soll dann zur Folge haben, das in einem Formular (das sich dann öffnen soll) ein Text automatisch eingefügt wird. Wie z.B. Artikel xy .

Wie kann ich das realisieren. Ich habe nicht viel Ahnung von PHP, ich habe aber gehört, dass es damit klappen könnte!

Lieben Dank schonmal!

Damit klappt es auch. Also am idealsten wäre, wenn du dich mti PHP beschäftigst, wei ldas denke ich einen etwas größeren Umfang hat. Ansonsten kannst du im Unterforum "Jobbörse" einen Thread eröffnen.

Gruß Corvulus

Hallo,

ja aber das kann ja nicht soooo viel sein, ich muss doch nur den Button so programmieren, dass er die Werte in einem Formular ausgibt!

na das machste einfach über ein formular, überträgste die artikelnummer und per post lieste die dann wieder aus und zeigst die an

Also ich bin jetzt so weit:

HTML:
<html>

<head>

<title>Meine Seite mit PHP</title>

</head>
  <body>
  <form action="2.html" method="post">
  <input type="text" size="17" name="Inhalt">
  <br><br>
  <center>
  <input type="submit" value="OK">
  </center>
  </form>
  </body>
  </html>
das nehme ich als Hauptseite! Hier muss ich jetzt nur noch hinbekommen, dass man keine Variable eingibt, sondern diese von mir vorgegeben ist, also nicht zur Laufzeit eingegeben wird.

Dann öffnet sich das Formular, wo dann in einem Eingabefenster das "reingeschrieben" wird, was ich als Variable eingetragen habe:
HTML:
<html>
  <head>
  </head>
  <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<?php
echo $_POST["Inhalt"];
?>

</body>
</html>
Also müsste ich an diesem Script nur noch ändern, dass die Variable in deinem Eingabefenster ausgegeben wird.

Was meint ihr?

einfach aufrufen:

PHP:
<input type="text" name="Inhalt" value="<?php echo $_POST['Inhalt']; ?>">

Nils aka XraYSoLo

So jetzt habe ich es fast!
HTML:
<html>
  <head>
  </head>
  <body>

<form action="2.html" method="post">
   <?php
   $Inhalt = "ritterfanfare";
   ?>

<input type="submit" value="OK">

</form>
  </body>
  </html>

HTML:
<html>
  <head>
  </head>
  <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<textarea name="user_eingabe" cols="50" rows="10">
<?php echo $_POST['Inhalt']; ?>
</textarea>

</body>
</html>

Allerdings erscheint jetzt nicht Ritterfanfare sondern <?php echo $_POST['Inhalt']; ?> also nur der Code????????:cry:

gut habe ich gemacht, aber ist noch das gleiche problem!

Problem hat sich geändert, im Eingabefeld steht jetzt garnichts mehr :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wärs so:

2.php:
PHP:
 <input type="user_eingabe" cols="50" rows="10" value="<?php echo $_POST["Inhalt"]; ?>"> </body> </html>

Deine html-seite:
HTML:
<html> <head> <title>Meine Seite mit PHP</title> </head> <body> <form action="2.php" method="post"> <input type="text" size="17" name="Inhalt"> <br><br> <center> <input type="submit" value="OK"> </center> </form> </body> </html>

Ich denke mal, du meintest das... bin mir aber nicht sicher, also wenn du das nicht meintest, bitte schreiben!

naja, jetzt muss man die Variable ja immernoch benennen, dass soll ja garnicht zur Laufzeit geschehen, sondern schon von mit im Quelltext enthalten sein.

Also Ungefähr so:

Der User sieht das Shampoo zx
Er will es haben
Klickt dafür auf "Diesen Artikel bestellen"
Bei diesem Klick, soll nun ein Bestellformular geöffnet werden und dann eben die Variable übersendet werden, sodass in dem Eingabefeld "Artikel" steht Shampoo zx.

Er soll das also nicht selber schreiben müssen, was er ja hier machen müsste:
HTML:
<form action="2.php" method="post"> <input type="text" size="17" name="Inhalt"> <br><br> <center> <input type="submit" value="OK"> </center> </form>

Um das zu verhindern habe ich ja das gemacht :
HTML:
<form action="2.html" method="post"> <?php
   $Inhalt = "ritterfanfare";
   ?> <input type="submit" value="OK"> </form>

Beim klick auf dem Button wird dann die Variable übermittelt und dann ausgegeben. Aber das Ausgeben funktioniert noch nicht!

machs so:
datei 1:
irgendein_dateiname.php
datei 2:
2.php

inhalt datei 1:
PHP:
<html>
<head>
<?php
$Variable = "ritterfanfare";
?>
</head>
<body>
<form name="name" action="2.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="hidden" name="Inhalt" value="<?php echo $Variable; ?>">
<input type="submit" value="abschicken">
</form>
</html>
Dieser Teil:
ist unsichtbar. Du hast also nur den Button!

2.php:
PHP:
<html> <head> <title>Meine Seite mit PHP</title> </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> 
<?php
echo $_POST["Inhalt"];
?> 
</body> </html>
Hier wird durch echo der Inhalt ausgegeben. Jetzt kannst du es glaube ich alleine so einstellen, dass der Inhalt auch in einem Textfeld ist...
falls nochwas unklar ist... frag nach!

machs so:
datei 1:
irgendein_dateiname.php
datei 2:
2.php

inhalt datei 1:
PHP:
<html>
<head>
<?php
$Variable = "ritterfanfare";
?>
</head>
<body>
<input type="submit" value="abschicken">
</form>
</html>
Dieser Teil:
ist unsichtbar. Du hast also nur den Button!

2.php:
PHP:
<html> <head> <title>Meine Seite mit PHP</title> </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> 
<?php
echo $_POST["Inhalt"];
?> 
</body> </html>
Hier wird durch echo der Inhalt ausgegeben. Jetzt kannst du es glaube ich alleine so einstellen, dass der Inhalt auch in einem Textfeld ist...
falls nochwas unklar ist... frag nach!

Das hilft schon weiter danke!

Kann ich den anstatt den Button auch einen normalen Link nehmen????

So Leute! Soweit erstmal vielen Dank! Läuft alles super!

Jetzt ist nur die Frage, ob man nachdem man zum Formular gelangen ist wieder weiter im Shop nachgucken kann um weitere Artikel aufzulisten. Das klappt immoment nicht!

Was kann ich machen damit es klappt? Muss ich mit Datenbanken arbeiten???

Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mit deiner Datenbank arbeiten, jedoch würde ich dir dafür Cookies empfehlen, wenn man also eine Ware in den Warenkorb legt und dann noch weiter nach Artikeln schaut wird in deinen Cookies gespeichert, was im Warenkorb liegt... Wenn du die Seite dann verlässt werden die Cookies dann auch gelöscht!

und einen normalen link kannst du nicht nehmen der sähe sowieso nicht so gut aus, wie so ein schöner button!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben