Hallo erst mal an alle. Ich bin neu hier und habe hier in der Vergangenheit schon oft Lösungen für meine Probleme gefunden. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter und habe auch nach längerem Suchen keine finden können, weshalb ich es mal mit Fragen versuche. Um hier nicht zu ausufernd zu werden, breche ich das Problem mal auf ein verkürztes Beispiel runter, weil mir vermutlich ein Denkanstoß reicht. Den originalcode bekomme ich dann sicher selbst zum laufen.
Folgende Voraussetzungen liegen vor:
* Zwei unterschiedliche Webanwendungen auf einem Server, jeweils mit einer Login-Seite (login1.php, login2.php)
* Ein Admin Account in Anwendung1 kann automatisch für beide Anwendungen gleichzeitig neue Benutzer anlegen und deren Daten ändern (funktioniert)
Folgendes hätte ich gerne:
* User, die in beiden Anwendungen angelegt sind, sollen sich nur noch über login1.php an beiden Anwendungen gleichzeitig anmelden können.
* Außerdem muss sich nach Kombi-Anmeldung die Startseite der Anwendung2 (bzw. die Seite, die auch nach einem Standardlogin angezeigt wird) der Anwendung2 in neuem Tab / Seite (_blank) öffnen.
Bisherige Versuche (ich kenne mich nicht wirklich mit js aus, befürchte aber, dass es ohne nicht geht):
* Ich habe mit JQuery.submit() einen Eventhandler für das Submitten der Form in login1.php gebaut. Meine Idee war jetzt, dass ich einfach in einer Funktion per .attr() target="_blank" und action="../anwendung2/login2.php" setze und auf ein "return false" oder "prevent default" verzichte, damit die Form sowohl "normal" verschickt wird, als auch mit den neuen Attributen. Funktioniert aber so nicht.
Was funktioniert ist ENTWEDER das einloggen an Anwendung1, wenn ich auf das
Javascript verzichte ODER das Öffnen einer neuen Seite und Einloggen an
Anwendung2, wenn ich o.g. javascript verwende.
mod_curl für php kann ich leider aus verschiedenen Gründen nicht auf dem Server
installieren.
Irgendjemand eine Idee?
Danke,
jxp