• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular macht in IE Probs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja natürlich. Weil ein Browser keine Semantik überprüfen kann. Aber es ist halt sinnfrei, wenn auf einer Seite mit einer Überschrift dritter Ordnung begonnen wird. Man beginnt immer mit erster Ordnung und hangelt sich je nach Wichtigkeit weiter nach unten durch.

Wenn ich sowas sehe, vermute ich (meistens zu recht), dass demjenigen die Schrift von h1 zu groß war und er deswegen h3 nimmt. Aber das ist natürlich nicht im SInne von HTML, denn da gehts ja nur um die Struktur, nicht um das Aussehen. Da nimmt man dann h1 und macht die Schrift per CSS kleiner.
Außerdem, nur weil bei einem selbst h3 kleiner ist, heißt das ja nicht, dass es bei anderen wieder eine ganz andere Größe hat. Wenn man bestimmte CSS-Eigenschaften will, muss man sie setzen. Man darf sich auf nichts verlassen. Es gibt keine Definitionen darüber, wie groß ein Browser ein h3 darzustellen hat, wenn der Autor nichts angegeben hat.

Gruß,
-Efchen
 
Also efchen, auf der Seite wird man jeden Tag auf den nächsten Tag um 20 Uhr vertröstet :)

Da rennt sicher so ein Counter mit,

if(user_again_on_page){
tag++;
System.out.println("Wartungsarbeiten dauern bis"+tag);
}

:p
 
Werbung:
Das ist ja nicht meine Schuld :-)

Im Prinzip gehts nur darum, zum einen den zum Eingabefeld gehörenden Text mit <label> auszuzeichnen, so dass man auch den Text anklicken kann, damit der Cursor im Eingabefeld positioniert wird,
zum anderen werden labels und inputs gefloatet mit fester Breite. Im Prinzip ist das schon alles.

Das hier scheint auch sehr interessant: Barrierefreie Formulare in (X)HTML [barrierefreies-webdesign.de]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben