Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Youtube sind nicht alle Videos auf einer Seite eingebunden (und ein Video wird dort wohl auch beim Aufruf der Seite nicht vollständig geladen) - bei deiner Seite ist alles auf einer Seite eingebunden und wird deswegen auch gleich geladen (und weil das loading-Attribut nicht verwendet wird). Und ja, deswegen wird da viel zu viel geladen (auch wegen des komischen Ladebalkens). Was beim Laden (d)einer Seiten genau passiert kannst du aber auch selbst nachschauen: im Browser die Entwicklertools aufrufen (meist F12 oder Rechtsklick und "untersuchen" o.ä.) und dort in dem Tab Network nachschauen.Wird das Video (... und alles was mit der Webseite auf dem Server verbunden ist) bereits mit der Startseite geladen? Ist das für die lange Ladezeit verantwortlich? ... wenn das aber so wäre :( dann dürfte youtube gar nicht mehr laufen...
ich habe die Seite aus dem Netz genommen... weil ich noch am Arbeiten bin. Es war nur einmal ein erster Test...Aktuell lädt unter deinem Link von oben gar nichts mehr. Nur eine weiße Seite.
hm... ehrlich gesagt, mag ich die Benutzeroberfläche von Wordpress gar nicht... finde es sehr unintuitiv. Ich steh eher auf einfaches html ;( bei Wordpress passiert soviel hinter den Kulissen.. die vielen Widgets etc. ich mag lieber einfache (ja... eigentlich pures html mit css) ohne Schnickschnack... und da ich mich vom Template blenden lassen habe... bin ich auch drauf reingefallen :( das mit dem div, das über allem liegt und ohne js einfach alles verdeckt ist wirklich ein No-Go.... naja... wenn es zu kompliziert wird die Seite zu zerpflücken, dann bau ich von ganz vorne eine ganz schlichte html mit css auf (OHNE js - oder mit eben nur wenig js)Also vom Design finde ich es sehr gelungen! Hut ab, dass du es schon soweit geschafft hast. Wäre Wordpress was für dich? Vielleicht mit Custom Widgets ein Theme umbauen, um das Design umzusetzen.
In meinen Augen ist Bootstrap nicht mehr erfordelich, man bekommt eine vernünftige Seite auch mit HTML5 und CSS hin, ohne das überladene Bootstrap einzubinden.Ich selbst arbeite sehr gern mit Bootstrap
Das Template ist ein Bootstrap... aber hier gibts halt auch gute und schlechte Vorlagen... Wie hier schon beschrieben wurde... ist hier gar nichts sichtbar, wenn JavaScript nicht funktioniert.Oder du suchst Dir ein einfaches Framework. Ich selbst arbeite sehr gern mit Bootstrap, was auch nicht jedermanns Geschmack ist.
Aber Du kannst natürlich auch reines HTML und CSS nehmen. :)
... für jemanden, der das täglich macht mit Sicherheit... ich mache das 1x in 10Jahren... ;) ich bin aus der 3D-Welt ... und aus der Seite will ich keine Dr.-Arbeit machen... aus dem Grund hab ich mir die Bootstrap-Vorlage gekauft. Aber man wird ja auch klüger... nicht alles was angeboten wird muss gut sein...In meinen Augen ist Bootstrap nicht mehr erfordelich, man bekommt eine vernünftige Seite auch mit HTML5 und CSS hin, ohne das überladene Bootstrap einzubinden.
Ob man den Elementor noch braucht, ist auch eine persönliche Geschmackssache. Der neue Blockeditor won WordPress ist mittlerweile auch brauchbar.WordPress in Kombination mit Elementor finde ich gut.
Vielleicht... vielleicht es sich inzwischen auf verbessert... (meine Erfahrung ist schon etwas länger her) Da ich Webdesign nicht beruflich betreiben will sondern lediglich mal schnell eine stabile, kleine und feine Seite für mich brauche, will ich nicht unendlich viel Zeit dafür investieren... Wenn man da nicht im Ball bleibt... fängt man wieder von Vorne an... und die Zeit nutze ich lieber um im 3D am Ball zu bleiben... und die Grundkenntnisse von html sollten mir helfen... was vernünftiges hinzukriegen...Vielleicht solltest du deine Einstellung zu WordPress noch mal überdenken. Wenn man sich etwas damit beschäftigt hat, wird man sehr schnell feststellen, dass das alles gar nicht so kompliziert ist.
Java ist (im Zusammenhang mit Internetseiten) schon lange tot, du meinst Javascript - und nein, das ist nicht das gleiche.vor allem, zu testen, ob das ganze auch ohne Java läuft...
Tipp: über die Entwicklertools (siehe #22) lässt sich auch eine langsame 3G-Verbindung (bzw. beliebige Geschwindigkeiten) simulieren (im Netzwerktab nach throttling bzw. Drosselung suchen).oder die Ladezeit (konnte ich tatsächlich bei mir nicht feststellen - aber bei Dir führt es ja zu Problemen... und wenn es genau dem Traumarbeitgeber auch so geht... dann siehts schlecht aus für mich... )
Und wo liegt jetzt der zeitliche Unterschied, ob du jetzt HTML/CSS oder WordPress lernen musst?will ich nicht unendlich viel Zeit dafür investieren