• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiasF

Neues Mitglied
Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe das dieser mich nicht gleich zum Gespött der Menge macht :wink:.
Bei euch wahrscheinlich ein gehasstes Thema; Knuddels. Ich möchte gerne eine Seite einrichten auf der zu einem bestimmten Namen / Nickname Informationen von mehreren Benutzern eingegeben werden können.
In diesen für mich NOCH sehr unübersichtlichen Forum (natürlich dank meines fehlendes Wissen über HTML ... etc.:wink:) weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Ich würde natürlich gerne selber versuchen so etwas einzurichten aber unter was soll ich anfangen zu suchen?!?! Zählt sowas zu Formular oder was?!
"Bevor ich ein neues Thema erstelle benutze ich die Boardsuche oder Google" <~ hilft mir weniger :wink:
Die Frage; Nach was muss ich Googlen (bzw. Boardsuche :wink:)

Ich hoffe ich werde nicht sofort ignoriert oder ähnliches :|

Mfg. Tobias

Hi
Ich möchte gerne eine Seite einrichten auf der zu einem bestimmten Namen / Nickname Informationen von mehreren Benutzern eingegeben werden können.

Möchtest du, dass Leute Informationen zu Namen eintragen können, die dann auf der Seite zu sehen sind?

Julius;)

Genau das meine ich.
Sry für die umständliche Erklärung.
Es sollten Namen eingegeben werden und noch eine Information zu denen.

Ist sowas über Formulare möglich?!

Okay:

So wie ich das verstanden habe ist das etwas komplizierter.

Du brauchst dafür:

1. ein Formular in HTML (wie du schon sagtest)
2. PHP (ich glaube Perl geht auch) um eine Verbindung zur Datenbank herzustellen und um die SQL Befehle zu senden, und die Informationen später aus der Datenbank wieder auszulesen und anzuzeigen.
3. MySQL oder eine andere Datenbank um die Informationen zu speichern.

Von Datenbanken habe ich nun nicht zu viele erfahrungen und kann dir somit da nich weiter behilflich sein.:cry:

Da muss mal jemand anderes ran!:D

P.S.: Warum hast du deinen Namen geändert?

JULIUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben