• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie behebe ich dieses Problem?

Die Fehler sind eben alle in Codes enthalten, die ich nicht abändern darf, z.Bsp. wie in Zeile 64 der Counter...

Die Fehler sind eben alle in Codes enthalten, die ich nicht abändern darf, z.Bsp. wie in Zeile 64 der Counter...

Auch wenn du es nicht dürftest kannst Du es dennoch machen. Meist liefern solche Counter-Anbieter invaliden Code, den muss man einfach anpassen. Gibt auch nie Probleme, und wenn dann weiße diejenigen auf das Code-Problem hin. Man muss ja deren Code anpassen damit Deine Seite gut aussieht - deren Code darf doch nicht Deine Seite beeinflussen?! ;ugl

Und wie du die Fehler alle behebst steht in den Texten die der Validator ausliefert eigentlich dabei.

Der erste Fehler

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Anbieter sowas erzwingt:
Code:
align="middle"
Und wenn es doch so sein sollte, musst du den Doctype daran anpassen.

Das Formular schreibst du bitte mal in eine separate Datei ohne das sonstige css.
Das müssten andere sonst für dich tun um das Problem zu isolieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem wurde das Formular fehlerfrei angezeigt, irgendwo ist noch ein Fehler drin...

Irgendwie bezweifle ich, dass das an diesen 5 Fehlern liegt...

Ich weiss leider nicht wie...

Kann ich eigenlich für jede meiner Seiten einen anderen Doctype benutzen, je nachdem, welche Tags genutzt werden?

Wenn ja: Gibt es da keine Möglichkeit, wie ich den Doctype meiner "Problemseiten" herausfinden kann, sodass beim Validieren dann keine Fehlere mehr angezeigt werden?

Da es sich bei der Seite um eine php-Seite handelt, gehe ich davon aus, dass ein Teil des HTML von PHP zusammengesetzt wird. Klicke doch mal auf erweiterte Einstellungen und markiere dort Quellcode anzeigen. Dann findest Du auch die Zeilennummern, die bei den Zeilennummern angegeben werden. Unter anderem schließt Du einige Tabellen nicht, was die ganze Seite zerreisen kann.

Wäre Efchen da, dann würde er jetzt hier schreiben, dass eine Tabelle kein Mittel ist, um das Design zu beeinflussen :lol:

Gruß thuemmy

Wie ich soeben bemerkt habe, werden Fehler aus mehreren Dokumenten in das Validerungs-Ergebnis miteinbezogen.

Wie weiss ich nun, in welchem Dokument ich den Fehler beheben muss, ohne jedes einzeln zu validieren?

@ Efchen

ja ;-)

Wie ich soeben bemerkt habe, werden Fehler aus mehreren Dokumenten in das Validerungs-Ergebnis miteinbezogen.

Wie weiss ich nun, in welchem Dokument ich den Fehler beheben muss, ohne jedes einzeln zu validieren?

du musst ja wissen, was du in welche Datei reingeschrieben hast.
Wenn es ein Fehler aus dem Inhaltsbereich ist, dann schau in der Datei nach, wenn nicht eben in der anderen.

So viele werden das ja noch nicht sein.
Wenn du da jetzt schon nicht mehr durchsteigst, solltest du html-Kommentare in die jeweiligen Dateien schreiben (nicht vor dem Doctype).

Vermisst Du etwas, wenn er es nicht täte?
Das hast du nur gelassen um uns zu verwirren.
Meine Kristallkugel hält sowas mittlerweile aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben