• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formularfeld input tyoe="file" mit JS ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogy05

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt mit html und php das Problem, das das Formularfeld input type="file" wegen abgeschaltetem Register_global nicht korrekt arbeitet. Es gibt mir statt des Pfades nur den Dateinamen aus.
Ich suche jetzt ein JS mit dem ich beim Klicken in ein input type="text" Feldes z.B. mit onclick das Eingabefeld öffnet und die ausgewählte Datei in das input Feld übergibt.
Da ich in JS nur meine "begrenzten Grundkenntnisse" habe, die Frage: Geht das überhaupt und wonach müsste ich suchen?
Einen schönen Sonntag :smile: wünscht
Jürgen
 
Werbung:
@Jogy05: Den Pfad brauchste doch garnet, wenn du die Datei mit PHP weiterverarbeiten möchtest. Alle Infos stehen in der superglobalen Variable $_FILES und nicht in $_GET.


N43
 
Werbung:
Was hat das denn mit Register Globals zu tun?
Das kann ich dir nicht sagen - aber es ist so. Ich arbeite mit dem Script schon lange und es funktioniert. Jetzt baue ich an einem Script, das bei Strato laufen soll und da geht das selbe nicht.
Es ist eigenartig. Bei Gegister_global off sollte ja alles in der Supervariablen $_GET oder $_Request stehen. Allerdings nicht die Daten aus input type="file" - zumindest nicht als Pfad unt unter FF. IM IE wird der Pfad komischerweise angezeigt. $_FILES habe ich ehrlicherweise noch nicht gesehen und probier das mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben