• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

forum in homepage richtig einbetten (perfekte höhe bei iframe)

Kolonka

Neues Mitglied
hallo!
ich erstelle eine seite und möchte darin ein forum von xobor einbetten. bisher ging alles über iframes und width=100% und height = statischePX. da jetzt aber alles auch mobilfreundlich mit bootstrap werden soll, soll dies jetzt auch überarbeitet werden. das problem ist das die höhe je nach screen und thread im forum unterschiedlich ist. man kann die höhe nicht auf 100% setzen auch habe ich mittels javascript lösungen versucht; klappt bisher nichts. gibt es eine lösung, um die "perfekte" höhe für iframes zu ermitteln (sprich die höhe, die die externe seite hat, übernehmen).
es soll keine scrollbar geben wie bisher und auch keine endlos lange seite. das was das iframe braucht soll es kriegen.
gibt es ne lösung dafür, evtl auch was anderes als iframe?

danke

gibt es ne lösung dafür, evtl auch was anderes als iframe?
Ich hatte bis vor kurzem das Advanced Guestbook (AGB) in gleicher Weise über <iframe> integriert mit den natürlich gleichen Problemen. Allerdings habe ich die Templates des AGB verändert, so dass es visuell dennoch in meine Seite gepasst hat. Nun habe ich von AGB nach Lazarus Gästebuch migriert und das bietet neben der <iframe> Integration auch eine PHP include-Integration an. Ich befürchte, wenn der Hersteller von xobor nicht ähnliches tut, dann hast einfach schlechte Karten.

Wir halten fest: das geht nicht mit CSS, Ajax, PHP, JS. irgendwie MUSS es aber gehen, das ist ja eigentlich eine fundamentale einstellung. wenn ich in dem forum auf f12 drücke, zeigen chrome und firebbug mir ja auch an, wie hoch die seite ist...meine neue idee ist es mittels höherer programmiersprache (java/c/++/#) die höhe auszulesen, an js weiterzugeben, was wiederrum die höhe vom iframe ändert. jmd n plan wie das geht (1. mit javascript eine funktion einer anderen sprache aufrufen und rückgabewert übernehmen. 2) welche sprache eignet sich am besten? wie kriege ich am effizientesten die richtige höhe heraus [die höhe ändert sich nicht, wenn man die größe des browserfensters ändert, aber wenn man auf eine andere seite im forum clickt]?) - danke

oder evtl ne andere lösung: eine andere forumsoftware, die include akzeptiert, oder besser: eine forumsoftware auf dem eigenen server iinstallieren (in diesem fall limacity)

Wir halten fest: das geht nicht mit CSS, Ajax, PHP, JS. irgendwie MUSS es aber gehen, das ist ja eigentlich eine fundamentale einstellung. wenn ich in dem forum auf f12 drücke, zeigen chrome und firebbug mir ja auch an, wie hoch die seite ist...meine neue idee ist es mittels höherer programmiersprache (java/c/++/#) die höhe auszulesen, an js weiterzugeben, was wiederrum die höhe vom iframe ändert. jmd n plan wie das geht (1. mit javascript eine funktion einer anderen sprache aufrufen und rückgabewert übernehmen. 2) welche sprache eignet sich am besten? wie kriege ich am effizientesten die richtige höhe heraus [die höhe ändert sich nicht, wenn man die größe des browserfensters ändert, aber wenn man auf eine andere seite im forum clickt]?) - danke

Wir halten fest:

Wenn du bei iFrame Parent und Child Code verändern kannst, gibt es eine Möglichkeit - wie auch im Link von @Spicelab nachzulesen war.
http://davidjbradshaw.github.io/iframe-resizer/

Wenn Parent und Child auf dem gleichen Server liegen, ist es sowieso ein Kinderspiel.

Und wenn beides nicht zutrifft, gibt es ganz einfach keine Möglichkeit.

...meine neue idee ist es mittels höherer programmiersprache (java/c/++/#) die höhe auszulesen
Diese Idee ist nicht neu, das ist genau die Diskussion aus dem ersten Hinweis von Spicelab, nämlich auf Nebenwegen (durch PHP) den Inhalt zu ermitteln und dann mit diesem Wissen JavaScript zu nutzen. Es macht aber keinen Unterschied ob du nun an C# oder PHP denkst.

Zurück
Oben