• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Foto beim hovern ausblenden

myoddo

Mitglied
Hallo Leute,

habe mir aus dem Netz eine Fotogalerie abgeschrieben und noch etwas umgearbeitet.
(keine Ahnung mehr wo)
Fotogalerie siehe:
Nun möchte ich, dass beim hover der rechten Bildergalerie das Grundfoto (.pacco_gallery li a img.start_quer ausgeblendet wird.)
Eingeblendet habe ich es mit visibility:visible;
Wie kann ich denn im css sagen: " blende die class img.start_quer aus, sobald die .pacco_gallery
mit der Maus (hover) überfahren wird.

Oh ich hoffe das kann man verstehen, was ich da geschrieben habe.

Hatte auch an die Möglichkeit gedacht: Einfach das Bild kleiner zu machen und bei hovern der Galerie wird das Grundbild von den anderen überlagert. Dies wäre aber nur eine absolute Notlösung.

Danke für eure Hilfe
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Visibility macht ein Element lediglich un-/sichtbar. Zum Ausblenden wäre das Attribut Display zu bevorzugen.

Wie kann ich denn im css sagen: " blende die class img.start_quer aus, sobald die .pacco_gallery
mit der Maus (hover) überfahren wird.

Da der Hover Effect nicht auf dem überfahrenen Element liegen soll, müsstest du einen Eventhandler in JavaScript für die <ul> schreiben, der einen CSS-Style für img.start_quer triggert.
 
Werbung:
Schnell mal zusammen gewürfelt:
Code:
<a onmouseover="document.getElementById('id_des_bildes_das_unsichtbar_werden_soll').style.display = 'none';" onmouseout="document.getElementById('id_des_bildes_das_unsichtbar_werden_soll').style.display = 'block';">Unsichtbar, per hover</a>

<div id="id_des_bildes_das_unsichtbar_werden_soll" style="display:block;">Lorem ipsum...</div>


So habe ich grad kurz zusammengeschrieben. Musst du dann noch anpassen :)
Viel Spaß damit :D
 
Na das ist ein Service ! Da sage ich mal ganz brav DANKE!
Werde ich heute Abend gleich mal testen.


Ein mancher kann sich hier ne Scheibe abschneiden!
Hatte im php.de auch ne Anfrage.(Bezüglich eines anderen Themas)
Dort bekommst du nur dumme unnötige Sprüche!
Na etwas übertrieben nicht nur, aber sehr häufig.
Auf alle Fälle noch einmal Danke!


Gruß
 
Zurück
Oben