• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fotos in Konfigurator - wie umgesetzt?

E

emitremmus

Guest
Hallo,
auf der Webseite www.myboshi.net/konfigurator gibt es verschiedene Mützen zum Kauf.
Wie haben die es umgestetzt, dass die Struktur (verschiedene Streifen) der Mütze immer erhalten bleibt, egal welche Farbe man auswählt. Die Mütze sieht einfach relativ "echt" aus.

Ich frage deshalb, weil wir Produkte haben, die in etwa in die gleiche Richtung gehen und auch verschiedene Farbkombinationen aufweisen bzw. der Kunde diese auswählen kann.

Wurde das mit Photoshop so bearbeitet? Weil der Konfigurator ist ja eigentlich Flash...oder wurde dies darüber bestimmt und bearbeitet.

Könntest du mir das bitte einmal genauer erklären. Was muss ich da bei Photoshop auswählen?
Es muss aber schon so sein, dass ich verschiedene Bereiche festlegen kann. Wie gesagt haben die Mützen ja verschiedene Layouts und Muster. Zum Beispiel Mütze mit Streifen drin. Die Streifen bestehen aus Farbe 1 und Farbe 2.

Du erzeugst für jede Farbe eine neue Ebene. Dann erzeugst du von dem Bereich der Mütze, der zB rot werden soll, eine Auswahl erstellen, diesen auf der neuen Ebene komplett rot färben und dann auf der rechten Seite im Ebenen-Panel die Füllmethode "Farbe" auswählen. Die Füllmethode findest du links neben der Deckkraft.

Zurück
Oben