• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage für Euch: sicher Kinderspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulid

Neues Mitglied
Ich habe für eine Bekannte eine Site gebastelt.
Die Seite ist von einem Fauenchor. Auf einer Seite wird das Repertoire vorgestellt.
Da nicht jeder sofort etwas mit dem
- Lied Singen ist Leben
anzufangen weiß, habe ich alle Songs mit *.mid-Files verlinkt.
Klickt man jetzt auf das entsprechende Lied, hört man, dass das Lied da oben
mit der Melodie
- Morning has broken
gesungen wird.
Soweit so gut. Leider wird immer zuerst der Player geladen.

Ich habe schon alles versucht.
<embed scr"....
oder
<objekt ...

klappen alle nicht. Immer wird der verflixte Player geladen.

Was kann ich tun?

Ach ja- wer mal schauen möchte:

con musica

repertoire!

Danke für eure Mühe

Moved: HTML - Was hat das hier verloren? (XraYSoLo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gabs hier schon zu oft. suchen oder hier nachsehen:

--> SELFHTML: HTML / Multimedia

Nils aka XraYSoLo

VIelen Dank für die nette Hilfe.

Toll - so habe ich mir ein Hilfe-Forum vorgestellt.

Höflich und zuvorkommend zu neuen Users. Mit einem Link. den ich
kleine Dumpfbacke mit Sicherheit noch nicht bei Google gefunden habe.

Weißet watt XraySolo? MAn sieht sich immer zweimal!

Noch mal Danke.

Und Tschüss.

Hallo ulid!

Dass XraYSoLo eine so allgemeine und leicht genervte Antwort gegeben hat, liegt sicherlich auch daran, dass die Frage, die du gestellt hast, nicht gerade leicht zu verstehen ist.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Dateien abspielen, ohne dass der Player geladen wird. Ich nehme mal an, dir ist klar, dass der Player auf alle Fälle irgendwo geladen werden muss, weil ja sonst schlecht die Datei abgespielt werden kann.

Was du wohl eigentlich meinst (aber eben nicht geschrieben hast) ist das Abspielen der Datei auf der Seite, ohne dass der Player in dem gleichen Fenster lädt, in dem du eigentlich die Seite haben willst.

Hierfür gibt es drei Lösungsansätze, die mir spontan einfallen:
  1. Du platzierst neben die Lieder statt der Lautsprecher kleinskalierte Player, die nicht automatisch anfangen zu spielen (wie das alles geht weißt du ja anscheinend, wo du doch auf der von XraYSoLo empfohlenen Seite schon längst warst). Der Besucher klickt für jedes Lied selber auf Play. Hat den Vorteil, dass die Lieder alle mit der Seite laden. Nachteil: sieht vielleicht nicht so hübsch aus; verwendete Plugins sind nicht bei allen gleich.
  2. Du kreierst neben den Liedern Extra-Frames für die Lautsprecher und Lautsprecher+Player (letzterer natürlich auf 0x0 Pixel, sodass man ihn neben dem Lautsprecher nicht sieht); so klickt man auf den Lautsprecher und landet dann im Frame auf der Seite mit dem Player. Vorteile: Du kannst alle bisherigen Dateien so lassen, wie sie sind und brauchst nur Lautsprecher-Seiten zu machen. Der Lautsprecher ist immer zu sehen und der Player nimmte keinen Platz weg. Nachteile: Frames sind generell nicht toll und jeder Lautsprecher braucht eine eigene Seite.
  3. Platziere alle Player mit 0x0 Pixeln Größe irgendwo auf der Seite und lasse mit JavaScript ihren Status zwischen Abspielen und Nicht-Abspielen wechseln (bei Klick auf die Lautsprecher onclick usw.). Vorteile: Eleganteste Lösung, Lieder werden alle mit der Seite geladen, kein Player zu sehen. Nachteil: JavaScript benötigt; wer das ausschaltet, kann gar nichts hören.

Kommt das deiner Vorstellung von einem Hilfeforum näher? Vielleicht solltest du dir aber auch über den Part des Fragenden Gedanken mache, siehe meine Signatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben