• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Kästchen

BloodyRogue

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich wollte euch fragen, ob ihr mir vlt ein paar tipps geben könntet. Ich würde gerne sowas in der Art bei mir auf der Homepage haben.
zB. Der Besucher klickt bei der Navigation auf Beratung. Nach dem soll er auf dem Bildschirm so ein Kästchen bekommen wo eine Frage drauf ist.
( zB Gehst du gerne in die Schule? Dan kan er entweder Ja oder Nein anklicken. )
Und sagen wir mal er klickt Ja ein dan bekommt er eine andere neue Frage und wen er nein klickt soll er eine andere neue frage bekommen. Ich bin am verzweifeln wie da vorgehen muss. Benutze Dreamweaver in der Schule.

Danke

Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand eine solche Schulaufgabe bekommt, ohne vorher eine entsprechende Einweisung erhalten zu haben: :)

Aber nun gut:

In HTMl erstellst du ein Formular, dass neben 2 Checkboxen einen Ausgabebereich (bsw. <p> Container) für die Variable mit den Fragen enthält. In PHP legst du ein Array mit den Fragetexten an und schreibst ein kleines Script, welches nach dem Drücken des Submit-Buttons die jeweils nächste Frage aus dem Array lädt.

Wenn es ohne Programmlogik gehen soll, dann solltest du für jede Frage eine extra Seite anlegen und zumindest wissen, wozu das action Attribut dient.

/edit: Wenn es in JS gelöst werden soll, dann musst du statt $_POST zu verwenden natürlich mit EventHandlern (onclick) arbeiten.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand eine solche Schulaufgabe bekommt, ohne vorher eine entsprechende Einweisung erhalten zu haben: :)

Aber nun gut:

In HTMl erstellst du ein Formular, dass neben 2 Checkboxen einen Ausgabebereich (bsw. <p> Container) für die Variable mit den Fragen enthält. In PHP legst du ein Array mit den Fragetexten an und schreibst ein kleines Script, welches nach dem Drücken des Submit-Buttons die jeweils nächste Frage aus dem Array lädt.

Wenn es ohne Programmlogik gehen soll, dann solltest du für jede Frage eine extra Seite anlegen und zumindest wissen, wozu das action Attribut dient.

/edit: Wenn es in JS gelöst werden soll, dann musst du statt $_POST zu verwenden natürlich mit EventHandlern (onclick) arbeiten.

Wir müssen uns die Infos selber beschaffen :) Projektarbeit der Klasse
Ok, ich versuch das mal . Wie kann ich ein Array in PHP anlegen? Das mit den Checkboxen erstellen kann ich.

Ich komme irgendwie dabei nicht so draus.
Ich konnte jetz Die Checkbox erstellen.

<form action="input_checkbox.htm">
<p>Kreuzen Sie die gew&uuml;nschten Zutaten an:</p>
<p>
<input type="checkbox" name="zutat" value="salami"> Salami<br>
<input type="checkbox" name="zutat" value="pilze"> Pilze<br>
<input type="checkbox" name="zutat" value="sardellen"> Sardellen
</p>
</form>

Was muss ich jetz genau machen, dass sofort eine andere Frage kommt wenn der User Pilze anklickt oder Sardellen was auch immer.
Ich krieg das nicht so genau auf die Reihe

Kann mir pls irgendwer helfen ware sehr dankbar sone detallierte anleitung :) ich mach dan den code schon selber ( versuche es zumindenst :)

Zurück
Oben