• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu CMS

Demonhunter07

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

sorry wenn es hier nicht reingehört aber ich hab keine passende Kategorie gefunden.

Wenn ich eine neue Seite erstelle, wann muss das CMS eingebaut werden? Sobald die Seite fertig ist? Oder erstell ich zuerst das CMS bzw. gleichzeitig mit der Homepage zusammen? Oder ist die Reihenfolge völlig egal?

Danke im voraus.
 
Werbung:
Kommt drauf an was für ein cms das ist. Eigentlich setzt du zuerst dein cms auf. erstellst dann das layout und dann die sieten mit hilfe des cms.
Redest du von einem bestimmten cms?
 
Bei mir ist die Reihenfolge:

1. Designentwurf -> Ergebnis: Grafik (PSD, AI or whatever)
2. HTML-Kodierung -> Ergebnis: je nach Anzahl Templates eine Anzahl einzelne HTML-Seiten mit einer CSS-Datei
3. Integration in CMS -> Ergebnis: Inhalte können grob redaktionell eingepflegt werden
4. Integration spezieller Funktionen in CMS wenn nötig -> Ergebnis: Seite bekommt funktionalen Feinschliff

Denke mal andere machen es ähnlich, ist imho auch nicht unbedingt vom CMS abhängig es sei denn es liefert nur eigene, fest vorgegebene HTML-Strukturen mit was aber heutzutage nicht sehr hilfreich ist.

Reicht dir das?
 
Werbung:
Danke für die Antwort.

Nein ich rede von keinem bestimmten, ich kenne eh nur Wordpress, Backend und Typo 3. Aber die letzten beiden sind die gleichen, oder?
 
Zurück
Oben