• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu GET/POST und Funktionen

manager17

Mitglied
Guten Tag,

Ich wollte mal Fragen was der Unterscheid zwischen GET und POST ist und was sicherer ist, da ich mal davon irgendwas gehört habe im Tutorial damals das POST sicherer ist.

Zweite Frage:
Mit Funktionen habe ich mich nicht all solang beschäftigt und ich wollte mal Fragen wann man es am besten anweden könnte.

Erstmal Danke für den Link,
Wenn wir schon grad Dabei sind mit The Right Way PHP , wollte ich Fragen wobei diese Fehlermeldung hier entsteht:

Code:
<?php

$pdo = new PDO('mysql:host=localhost;meindbname=database', 'user', 'pw');
$statement = $pdo->query("SELECT * from personen");
$row = $statement->fetch(PDO::FETCH_ASSOC);
echo htmlentities($row['personen']);

?>

Fatal error: Call to a member function fetch() on a non-object in /users/national-server/www/live access/pp/new.php on line 5

Ich gebe mal zu das ich hier kein schimmer weiß was ich getan habe in meinem Code, habe es grad von PHP - The right way gefunden. Was bewirkt dieses damit ich wenigstens ein wissen darüber habe

Hallo,

Zu POST / GET, meine Meinung:

Seit ich mod_rewrite nutze, benutze ich nur noch POST. Ich sende das / die Formular(e) an den Server und paar Zeilen Code leiten es dann zum Beispiel an /seitenzahl/suchanfrage bzw. /zeichen/modus/wort weiter. In dem Fall hat man den vorteil von GET, das man die Seite verlinken bzw. in den Favs speichern kann.

Per GET würde es so aussehen /datei.php?page=1q=blub&button=suchen

Gruß Alex

Ich gebe mal zu das ich hier kein schimmer weiß was ich getan habe in meinem Code, habe es grad von PHP - The right way gefunden. Was bewirkt dieses damit ich wenigstens ein wissen darüber habe
Du kannst doch nicht einfach Quellcode kopieren und einfügen. Wenn du dich noch nie mit PDO, Datenbanken und MySQL auseinandergesetzt hast, bringt es nicht das Snippet hier weiter zu erklären.

Zurück
Oben