• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu schriftart..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haddi

Neues Mitglied
Hallo,
wie kann ich so machen, da ja nicht jeder eine bestimmte schriftart auf dem pc hat, das man sie z.b. von meinem webspace holt.
also das ich die schriftart so wie sie ist, als ttf format hochlade und es irgendwie im head tag eingeben kann, das der client sie laden soll, und somit genauso angucken kann wie ich das will.

Bin schon gespannt auf eure Antworten..
 
Bin der Meinung, dass das nicht möglich ist. :? Einzige Realisationsmöglichkeit ist - denke ich - eine Grafik mit deinem Schrifttext.
 
Ich glaub haddi sucht das hier:

<link rel="fontdef" src="http://www.meine.com/fonts/chianti.pfr">

SelfHTML ;)
 
also irgendwie geht es nicht.
die schriftart heißt goodfoot.ttf
so habe ich es auch rein:
HTML:
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Kevin Hartmann</title>
...
<style type="text/css">
...
</style>
<link rel="fontdef" src="http://www.kevinhartmann.de/Neu/fonts/goodfoot.ttf">
</head>
 
"Dies wird aktuell jedoch nur vom Internet Explorer ab Version 4.0 und Netscape in der veralteten Version 4.x unterstützt."

Heißt, im Firefox geht es momentan auch nicht, falls du es mit diesem getestet hast.
 
Im Text von SelfHTML steht doch "Für beide Lösungen gibt es je eine spezielle Software", was mich zu der Vermutung kommen lässt, dass man für Netscape 4 oder dem IE ab v4 ein Plugin laden muss, ohne dass es auch in diesen Browsern nicht geht.

Man kann aber definitiv sagen, dass diese Möglichkeit weder in allen Browsern funzt, da es kein Standard ist, noch ist die Anwendung überhaupt zu empfehlen. BEschränke dich lieber auf Schriften, die wirklich jeder hat (Arial, Verdana, Times New...)!
 
versuch es mal über das stylesheet zu packen. Der Browser liest den QC von oben nach unten und wenn du eine schrift im stylesheet erwähnst, die es noch gar nicht gibt könnte es ja probleme geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben