Thyson Neues Mitglied 10 Mai 2005 #1 Hi! Ich möchte auf meiner Homepage sowas machen: Code: index.php?open=wasweißich ich muss dazu ja was mit include machn, nur was? Thyson
Hi! Ich möchte auf meiner Homepage sowas machen: Code: index.php?open=wasweißich ich muss dazu ja was mit include machn, nur was? Thyson
B BlacKT Neues Mitglied 10 Mai 2005 #2 wenn du dich mal hier ein wenig umschauen würdest, dann würdest du den richtigen thread dazu finden...
wenn du dich mal hier ein wenig umschauen würdest, dann würdest du den richtigen thread dazu finden...
lord3490 Neues Mitglied 10 Mai 2005 #4 das hier ist z.B. eine möglichkeit: [php:1:7b34bc59ab]<?php switch ($open) { case "wasweißich" : include("eine-datei.php"); break; case "blub" : include("noch-eine-datei.php"); break; case "bla" : include("und-noch-eine-datei.php"); break; default : include("datei-wenns-keins-davon-ist.php"); break; } ?>[/php:1:7b34bc59ab] kannst natürlich auch so aufrufen: Code: index.php?open=und-noch-eine-datei.php und in der index.php steht dann: [php:1:7b34bc59ab]<?php include("$open"); ?>[/php:1:7b34bc59ab]
das hier ist z.B. eine möglichkeit: [php:1:7b34bc59ab]<?php switch ($open) { case "wasweißich" : include("eine-datei.php"); break; case "blub" : include("noch-eine-datei.php"); break; case "bla" : include("und-noch-eine-datei.php"); break; default : include("datei-wenns-keins-davon-ist.php"); break; } ?>[/php:1:7b34bc59ab] kannst natürlich auch so aufrufen: Code: index.php?open=und-noch-eine-datei.php und in der index.php steht dann: [php:1:7b34bc59ab]<?php include("$open"); ?>[/php:1:7b34bc59ab]