• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fragebogen Formular

Geltos

Mitglied
Hallo,

ich habe vor, in Zukunft viel mit Fotos und Videos zu machen. Dafür brauche ich ständig Models oder Schauspieler, die für mich leider sehr schwer zu finden sind.
Ich habe mir jetzt überlegt, auf meine Homepage einen Fragebogen zu verlinken, auf dem dann abgefragt wird, was die Leute so mitmachen würden (Für Fotos: Potraits, Kostüme, Akt... Für Videos: Tanz, mit Stimme oder Ohne Stimme....) und eben ihre Daten (Alter, Geschlecht, Wohnort, Umkreis in dem sie reisen würden, wann sie in der Regel Zeit hätten...). Außerdem sollte es möglich sein, ein Bild anzuhängen.
Wenn der Fragebogen abgeschickt wird sollte alles in eine gut übersichtliche Tabelle geschrieben werden, so dass ich z.b. einfach nach Kategorie Konstüme sortieren kann und dann eine Liste von allen hätte, die da mitmachen würden.

Ich werde dann (falls sich mich dann auch wirklich traue) interessanten Leuten, die ich auf Partys usw kennenlerne, einfach eine Visitenkarte geben und auf das Formular hinweisen, falls sie eben an sowas interesse hätten könnten sie es ja ausfüllen.
Ich erhoffe mir somit, dann langfristig so ne Art Kartei zu haben mit abrufbaren Leuten.


Ich denke das wäre sehr schwer, das alles komplett selbst umzusetzen und es würde auch lange dauern.
Nun möchte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ein kostenloses Skript kennt, was diese Möglichkeiten bietet und was ich nur noch anpassen müsste?
 
Werbung:
Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein passendes Script findest, halte ich für sehr gering. Da wirst du, wenn überhaupt, soviele Anpassungen durchführen müssen, dass man das auch gleich selber schreiben kann.
 
hallo,

vielen dank für deine antwort

im grunde genommen müsste ich ja nicht viel anpassen, das formular könnte theoretisch auch direkt in eine excel datei reinschreiben oder eben in mysql, dann könnt eich ja eine excel datei exportieren wenn ich sie brauche.
ich würde einfach nur schnell die fragen ändern, die ganze programmierung kann ja bestehen bleiben.
wichtig wäre es halt nur, dass das mit der datenbank schon einprogrammiert ist.
 
Werbung:
Das ist nicht sonderlich aufwendig. Ein einfaches Formular, dessen Inhalte per $_POST übermittelt und in einer Datenbank gespeichert werden. Verbunden mit der Möglichkeit, Bilder auf den Server zu laden.

Entsprechendes findet sich im jedem Basic-Tutorial zu PHP.
 
Trojaner hat da vollkommen recht. Du musst ja nicht gleich so furchtbar aufwändige Sortierfunktionen und Filter haben. Wenn doch, empfehle ich dir, das ganze in die Jobbörse zu schreiben.
Aber einfach Formulare an den Server übergeben und das dort dann in eine txt-Datei zu schreiben, wie hochgeladene Bilder in einem Ordener zu speichern, sowas zu erstellen dauert maximal 20 Minuten. Das könntest du auch selber realisisieren.
 
es soll ja eben nicht so einfach sein und einfach in eine txt datei gespeichert werden.
genau um die aufwändige sortierfunktion geht es mir ja. dass wenn ich ein neues projekt plane einfach nur auf der oberfläche mit 1-2 klicks alle passenden schauspieler angezeigt bekomme die in die gewünschte kategorie fallen. sonst könnt eich ja auch einfach sagen sie sollen in ne email schreiben was sie alles mitmachen usw, aber dann hab ich ja den aufwand das alles mühselig sortieren zu müssen, das soll ja alles automatisch passieren.
ich dachte halt das wäre inzwischen so wie mit internet foren. die programmiert man ja auch nicht komplett selbst. man holt sich da kostenlose vorlagen und passt sie dann an...
 
Werbung:
Denjenigen, denen Crosspostings zu recht auf den Sack gehen! Die halten sich dann nämlich schön zurück!
 
Werbung:
Nein, ich habe keine Frage gestellt und somit beschäftige ich maximal einen Crossposter, der es nicht besser verdient hat :D
 
Werbung:
Eigentlich habe ich dir bis auf eine Ausnahme immer nur geantwortet.
 
Zurück
Oben