• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fragen zum Aufbau einer Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punkt

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
Ich habe bereits ein paar Erfahrungen mit html gemacht und arbeite derzeit mit Macromedia Dreamweaver mx 2004.

Jedoch möchte ich eine neue Seite machen, die technisch anspruchsvoller sein soll, als das was ich bisher gemacht habe.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Ich habe es bis jetzt so gemacht, dass ich ein Design mt Photoshop erstellt, das Inhaltsfenster und Menü-Buttons gesliced und dort einen iFrame bzw. Links eingebaut habe.
Ich nehme an, dass das nicht die optimale Lösung ist, da a) sich die Seite blöd aufbaut da sie aus 100 verschiedenen kleinen Grafiken besteht und b) wenn man extern auf eine Untereseite verlinkt diese ohne den eigentlichen Frame angezeigt wird, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Also, was ist üblich, was ist (technisch) optimal?

2. Ich möchte ein Flash Menü/-Banner einbauen. Nachdem ich diese erstellt habe, wie binde ich diese passend in den Rest ein?

3. Viele Seiten benutzen .php, bringt das irgendwelche Vorteile?

4. Wenn ich einen Hintergrund machen will, der nicht aus einem Muster besteht sondern aus unterschiedlichen Elementen, kann ich es verhindern, dass diese bei Leuten mit anderen Bildschirmauflösungen abgeschnitten werden?
Das ist eine der sachen die mich sehr stört, dass die Seite bei jedem unterschiedlich angezeigt wird.
Gibt es da irgendeine Lösung?

Danke schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
So viele Grafiken...
Was ist denn, wenn dein Besucher in seinem Browser Grafiken deaktiviert hat? Dann kann er davnon gaaar nichts sehen.
Weiße den Grafiken also auf jeden Fall sinnvolle Alternativtexte zu!

Näheres dazu findest du bei selfhtml.

3. Viele Seiten benutzen .php, bringt das irgendwelche Vorteile?

mit php und sql kann man dynamische homepages erstellen, sprich mit usermenue, login, usw...

mit html aber erstellt man meistens nur "starre" homepages, man sieht content, kann aber nicht viel dazu beitragen..

bei ".php" endungen benutzt man ausserdem eine ander sprache, nämlich: php, ja richtig geraten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben