• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frame automatisch auflösen

VollDerNewb

Gesperrt
Hallo liebe forumer!

Ich möchte den inhalt eines Directorys in einer html site anzeigen.
also habe ich einen frame erstellt,indem das Directory angezeigt wird.
wenn ich aber nun eine html datei im directory öffne, wird sie (logischerweise) nur im frame angezeigt!
Ich sehe keine möglichkeit das directory zu ändern, und target_top einzusetzen. Gibt es die möglichkeit, den frame so zu konfigurieren, das er sich bei einem link automatisch auflöst?
gibt es alternativen, mit denen das möglich ist?

Vielen dank im voraus

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:
ich habe eine seite(html) und möchte neben anderen dingen auch den inhalt des directorys anzeigen. wenn ich keinen frame verwende kann ich nur den inhalt des directotys anzeigen, und da ich dieses nicht editieren kann brauche ich einen abgetrennten bereich(also frame)

Dann könntest du es mit JavaScript versuchen und bei Klick auf einen Link den Frame entfernen, oder du schreibst dir dein eigenes Directory-Listing mit einer serverseitigen Scriptsprache. Die können auch Ordner auslesen.

Leider habe ich keinen zugriff auf die servereinstellungen, aber das mit dem java skript werde ich versuchen! danke für die hilfe!
weis zufällig jemand mit welchem code man es anstellen könnte:?:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn PHP installiert ist, brauchst du keinen Zugriff auf die Servereinstellungen, der Nachteil bei JavaScript ist, dass es abgeschaltet werden kann und dann stehst du wieder vor dem selben Problem.

Ein eigenes Listing zu schreiben wäre sinnvoller.

Wenn Du einem Link über das Attribut "target" den Wert "_parent" mitgibst, dann wird das aktuelle Frameset aufgelöst und das Elternframeset benutzt. Wenn Du als Wert "_top" angibst, dann werden alle Framesets aufgelöst und das Linkziel im gesamten Viewport angezeigt.

Aber auch ich würde Dir empfehlen, auf Frames (aus bekannten nachteiligen Gründen) komplett verzichten!

Zurück
Oben