• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frame: Link in Framefenster laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flaversaver1

Neues Mitglied
Hi Leute,
also ich habe ein Problem:
ich möchte gerne den Link 1 oder Link 6 in das Fesntser links, das blaue, laden.
Ich möchte jetzt aber nicht hundere von Seiten erstellen wo dann die die einzelden Links in den Frame geschrieben sind und ich diese Seiten dann verlinke.
Ich hoffe ihr versteht wie/was ich meine!

mfg
Phil
frame_pic.bmp

Natürlich wäre es prinzipiell besser, insbesondere wenn Du erst in die Materie neu einsteigst, gleich auf Framesets zu verzichten, denn sie haben nur vermeintliche Vorteile für Webmaster, aber fast nur Nachteile (immense!) für die Besucher!

Natürlich wäre es prinzipiell besser, insbesondere wenn Du erst in die Materie neu einsteigst, gleich auf Framesets zu verzichten, denn sie haben nur vermeintliche Vorteile für Webmaster, aber fast nur Nachteile (immense!) für die Besucher!

wie meinst das? wie soll ich denn die dateien sonst da reinladen?
ich möchte nicht bei jerder datei die css datei einstellen.
und includs kann ich nicht!

achja so weit geht es mit den framenamen.

aber weiter zum nächsten prob:

fehler.png

aber bei mir auf´m pc geht´s und beim kmpel auch... aber nicht bei meinen progger-partnern...

mfg
Philip

DANKE FÜR DIE HILFE IM VORRAUS!

wie meinst das? wie soll ich denn die dateien sonst da reinladen?
Gar nicht. Wozu auch? Du benutzt eine umstrittene Technik und wunderst Dich jetzt, wie es richtig geht.
Das, was Du erreichen willst, kannst Du viel besser und ohne jegliche Probleme mit einem serverseitigen include() erreichen. Dafür kannst Du im Prinzip jede Technik, jede serverseitige Script- oder Programmiersprache nehmen.

ich möchte nicht bei jerder datei die css datei einstellen.
Musst Du ja sowieso, auch bei Frames.

und includs kann ich nicht!
Und lernen willst Du anscheinend auch nicht, wenn Du meinst, das ist ein Grund, das nicht zu tun. :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben