toxictoast
Neues Mitglied
Hallo,
ich bin am verzweifeln und hoffe stark, dass mir hier jemand helfen kann.
Aaaalso ich habe eine Homepage gemacht und zwar mit Frames (jaja ich weiß, aber es musste sein). So und jetzt funktioniert auch alles blendend nur der IE 6.0 macht Stress. Und zwar sieht das so aus:
oder: Hundesportverein Wieda
Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass das Problem in der "Dokumenttyp-Deklaration" liegt. Erstellt würde die Homepage mit Adobe GoLive und der packt mir folgendes in über den Header:
Hab jetzt schon etliche Varianten ausprobiert, die ich bei SelfHTML gefunden habe aber keine funktioniert ausser dieser, die ich von einer anderen Homepage hab:
...aaaalerdings wird hier das CSS nicht richtig angezeigt (Zeilenabstand stimmt nicht mehr usw), was ja auch mit den Deklarationen zu tun hat *seufz*
Leider reichen meine (nicht so üblen) HTML Kentnisse nicht aus um dieses Probelm zu lösen, und hoffe das sich hier ein schlauer Kopf findet der mir helfen kann.
LG,
Julia
Ach ja nochwas, das Problem liegt bei den Seiten im Frame, also nicht im Frameset (vermute ich jedenfalls nach meinen Tests) und die Seiten verhalten sich normal wenn man sie ausserhalb des Frames öffnet.
ich bin am verzweifeln und hoffe stark, dass mir hier jemand helfen kann.
Aaaalso ich habe eine Homepage gemacht und zwar mit Frames (jaja ich weiß, aber es musste sein). So und jetzt funktioniert auch alles blendend nur der IE 6.0 macht Stress. Und zwar sieht das so aus:
oder: Hundesportverein Wieda
Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass das Problem in der "Dokumenttyp-Deklaration" liegt. Erstellt würde die Homepage mit Adobe GoLive und der packt mir folgendes in über den Header:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
Leider reichen meine (nicht so üblen) HTML Kentnisse nicht aus um dieses Probelm zu lösen, und hoffe das sich hier ein schlauer Kopf findet der mir helfen kann.
LG,
Julia
Ach ja nochwas, das Problem liegt bei den Seiten im Frame, also nicht im Frameset (vermute ich jedenfalls nach meinen Tests) und die Seiten verhalten sich normal wenn man sie ausserhalb des Frames öffnet.
Zuletzt bearbeitet: