• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames anordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches rechte div? Ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen, aber keinen HTML-Code gefunden, nur ein Stylesheet und ein Image.
<div>s sind Block-Elemente. Die nehmen immer die komplette Breite einer Seite ein, wenn man ihnen nichts anderes sagt und machen einen Umbruch. D.h. Block-Elemente kommen immer untereinander.
Das kann man nur ändern, indem man sie mit position oder (besser) float aus dem Textfluss nimmt oder ihnen mit display:inline sagt, sie sollen sich wie ein Inline-Element benehmen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

@Efchen:

Mir ist schon klar das man nicht wirklich DIV's benötigt um Inhalte zu positionieren. Aber in diesem Fall gehe ich einfach von dem Fall aus das auf der WebSite verschiedene Inhaltsbereiche definiert werden sollen. Und da ists doch einfacher mit DIV's zu arbeiten...

@htmlE46:

Schummel halt ein wenig mit der Breite der mittleren Spalte nich 70% breit sondern 69%...

An der Breite kann es nicht liegen, habe es jetzt so und so geht es nicht:

Code:
<div id="container">
<div id="kopfzeile">
.....
</div>

<div id="links">
 <div id="links_oben">
....
</div>

<div id="links_unten">
...
</div>

<div id="mitte">...
</div>
<div id="rechts">
 <div id="rechts_oben">
...
</div>

<div id="rechts_unten">
...
</div> 
/div>
Code:
#Container {position:relative; width:1020px;margin: 20px auto; border: 3px; border-color:black; border-style:solid;}
#kopfzeile {width: 1004px;height:100px;float:left;padding:0px 0px 0px 10px;text-align:center;}
#links{width:200px;float:left;}
#login{width: 200px;}
#navigation {width: 200px;}
#inhalt {width:500px;}
#rechts{width:200px; float:right;}
#info {width:200px;}
#partner{width:200px;}

Der DIV mitte muß unter den DIV rechts.
Das hängt damit zusammen das der Browser den Inhalt der HTML Datei zeilenweise ausgibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben