• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames - bin am verzweifeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nirvana

Neues Mitglied
Ahoi

ich habe eine homepage mit einem haupframe (navigation) und einem frame der die ausgewähle seite anzeigen soll (hauptframe).
ich habe im navigationsframe die links auf die seiten (-> hauptframe) alle mit target="hautframe" versehen
aber immer wenn ich nun einen link im naviationsframe anklicken, öffnet er sich nicht im hauptframe sonder in einem neuen fenster :???:

need help... :?:

nirvana

So, wie du es beschreibst, kann eigentlich nichts schiefgehen, also muss irgendwo ein Fehler liegen, den man aus deiner Beschreibung heraus nicht erkennen kann.
Poste also bitte einen Link zu der Seite oder den Quelltext. Nur dann kann dir geholfen werden.

hi

Unbenanntes Dokument

das ist der - vorläufige - link zu der seite....ich hoffe er hilft weiter...
achja...die seite is noch 100% UNDER CONSTRUCTION ;-)

:D aba danke für die hilfe

nirvana

PS: die seite wurde mit dreamweaver gemacht...deshalb wundert es mich ja besonders warum sich da ein fehler einschleichen konnte =(

PPS: der link um den es geht, ist der "ICH" link

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal mit Frames gearbeitet habe, aber es muss auf alle Fälle
HTML:
<a href="..." target="mon">
heißen und nicht base target.

Edit:
Ich stelle gerade fest, dass du außerdem im Haupt-Frameset, das die beiden Frames beinhaltet, id in name ändern musst. Das allerdings ist wiederum im Rahmen der gegebenen Doctype-Deklaration nicht erwünscht, sollte aber erst einmal funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
HTML:
<base target="Hauptframe">
musst du oben in den <head> schreiben, wenn überhaupt. Das wäre in deinem Fall allerdings doppelt gemoppelt. Hast du das schon gemacht, was ich in meinem Edit geschrieben habe (id in name umändern)?

WOW

aber ich hätt ned gedacht dass dreamweaver so einen mist produziert....

naja vieeeeelen dank

nirvana

WOW

aber ich hätt ned gedacht dass dreamweaver so einen mist produziert....

naja vieeeeelen dank

nirvana

Kein Problem, aber in dem Fall lag Dreamweaver grundsätzlich richtig, weil man bei dem verwendeten Doctype id und nicht name verwenden sollte. Das Problem ist aber, dass anscheinend die Ansteuerung der Frames nur mit name funktioniert. Was jetzt besteht, ist eigentlich nur eine Zwischenlösung, aber wenn du damit leben kannst, wie gesagt, kein Problem.:-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben