Hi ich arbeite auf Spielen.YetiZwerg.de mit Frames um Games in einer bestimmten Größe anzuzeigen...
Ich habe jetzt gehört, dass man dies auch mit PHP machen kann, und dies weniger Ladezeit beansprucht...
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft... bin nicht gerade ein PHP-Pro...
meine Frage:
Wie kann ich das machen??? wichtig ist mir dabei, dass ich einen festen Bereich habe (also Höhe und Breite), die sich nicht verändern, sondern, dass sich das Game den Maßen anpasst... meine Seite ist nicht gerade die Größte, daher ist es mir wichtig, dass sie nicht durch zu große Games zerstört wird...
die Beschreibung, wie sowas umzusetzen sein soll:
Wie gesagt: Ich kann es leider nicht umsetzen... würde mich freuen, wenn ihr mir den Code geben könntet...
mkG YetiZwerg
Ich habe jetzt gehört, dass man dies auch mit PHP machen kann, und dies weniger Ladezeit beansprucht...
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft... bin nicht gerade ein PHP-Pro...
meine Frage:
Wie kann ich das machen??? wichtig ist mir dabei, dass ich einen festen Bereich habe (also Höhe und Breite), die sich nicht verändern, sondern, dass sich das Game den Maßen anpasst... meine Seite ist nicht gerade die Größte, daher ist es mir wichtig, dass sie nicht durch zu große Games zerstört wird...
die Beschreibung, wie sowas umzusetzen sein soll:
Das Ganze funktioniert hauptsächlich über die PHP-Funktion include.
Das Prinzip ist folgendes: klickt man einen Link an, so wird immer die gleiche PHP-Datei aufgerufen. Außerdem bekommt der Link mit name="" einen Namen. Dann wird die PHP- Datei ausgewertet, und zwar von oben nach unten. Das ganze funktioniert dann über if und else. So wird der Name des Links abgefragt, wichtig ist zwischendurch ein break; sodass der Befehl unterbrochen wird, sobald der richitge Name des Links gefunden wurde. Wenn nun der Name des Links gefunden wurde, tritt if in Kraft: Der Inhalt, auf den der Link verweisen soll, wird durch include in einen bestimmten Bereich geladen, z.B. eine Tabelle oder ein div-Container.
Wie gesagt: Ich kann es leider nicht umsetzen... würde mich freuen, wenn ihr mir den Code geben könntet...
mkG YetiZwerg