• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames neu laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gucci

Neues Mitglied
Hallo Jungs.

Ich habe mal eine Seite zu meiner Hp.

Ich weiß zwar, dass dieses Thema möglicherweise schon besteht, nur find ich es nicht und bin zu blöd dazu..

Falls ihr auf meine Hp schaut http://www.feuerwehr-grossgraefendorf.de , dann auf galerie oder so und dann aktualisiert, dann kommt man wieder auf die startseite.
nun genau dies möchte ich nicht.
es soll immer alles aktuell sein und bei aktualisieren die gewählte seite bleiben.

ich blick da nicht durch, wieso das so is, bitte deßhalb um hilfe!

Danke schonmal im Voraus ! :!:

Wenn Du das verhindern willst, wirst Du wohl oder übel entweder von Deinem Frame-Layout abschied nehmen müssen oder für jede Seite eine eigene Frameset-Seite erstellen müssen.

Gruß,
Jumper, the II.

PS: Der Refresh-Button des Browsers aktualisiert immer die Seite im Ziel "_top" .... und nicht die eines gewünschten Frames ....

das ist ein einfaches Problem, was bei Frames immer ist.

der Reload-button läd die angezeigt URL neu.

einzelnen Frames kannst du per Rechtsklickk sagen, das sie neugeladen werden sollen, aber das ist ja nicht das was du willst.

Das eleganteste wird dann wohl sein, sich von den Frames zu verabschieden.

ist einbissel mehr arbeit ist aber besser so.

:)

also eigentlich muss ja nur die aktuelle seite rechts,mitte geladen werden...

____1___
2|||3||||
2|||3||||
____4___

also hier nummer 3, geht das?
bitte nur mögliche antworten oder vielleicht erklärt mir einer kurz wie es mit div geht!

danke!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ... entweder gehst Du jetzt in "Gesucht wird ..." über oder Du beschäftigst Dich mal richtig mit HTML und wenn sinnvoll, weil vorhanden, PHP, um den gesamten (Pflege-)Aufwand gering zu halten ....

Gruß,
Jumper, the II.

das problem war hierbei nur, dass ich die seite erst seit heute pflege und sie nicht selbst gemacht habe, denn dann hätt ich es nicht so gemacht...

ich wollte die sache nur ändern, aber wenn das nicht geht, naja, was solls

Da ich das kenne, schreibe ich es auch genau so rein .... es macht keinen Sinn, hier für Dich das ganze Layout online im Forum umzustricken, da
a) HTML geändert wird,
b) CSS neu hinzukommt und
c) wenn sinnvoll, weil bereits vorhanden PHP neu hinzukommt und
d) Du das ganze noch immer warten/pflegen musst ....

Gruß,
Jumper, the II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben