• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames nicht rechteckig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieSavvy

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Layout mit Photoshop designed. Nun möchte ich mit ImageReady die slice und maps festlegen. Also mit dem Slice-Werkzeug die Frames so machen wie ich sie gerne hätte. Ich habe als Hintergrundbild das Meer mit blauem Himmel. Mein Hauptframe soll nun im Himmel sein und der Text dadrin soll im Meer verschwinden. Ich habe das Meer allerdings ein bisschen schräg, es steigt also an, damit das nicht so spiessig ist. Mein Problem:
Kann ich ein Frame auch schräg machen, ich meine ein ganz normales Rechteck allerdings dass die untere kante nicht genau waagerecht ist sondern eben ein wenig ansteigend ist?
Ich bräuchte dafür vielleicht so ein werkzeug wie dieses map-werkzeug da, mit dem ich die fenster beliebig machen kann.
Kann mir einer helfen?
Gruß,
dieSavvy

Danke für die Antworten! Aber irgendwie komme ich immernoch nicht so ganz weiter. Also ich hab mein Bild, das teile ich in meine Frames ein (so wie ich es nicht anders kenne und mit imageReady eben immer mache) und speichere es als HTML-index ab. Dann hab ich das eine Frame, rechteckig, also mein Fenster in dem Text etc. erscheinen soll. Und genau diese Datei, die HTML-datei vom Hauptfenster, in die muss ich dann CSS einbinden, ist das schonmal richtig? Abgerundete Ecken ist ja falsch.. Es soll.. Hmm.. Also unten ist dann noch ein Teil vom Meer drauf weil ich dieses Frame nicht meinem nicht-waagerechtem Meer anpassen konnte. Und dieser Ecke muss ich dann per CSS sagen, dass dadrauf keine Schrift drüberlaufen soll.. Ich bin mit den Links nicht ganz weitergekommen. Aber so wie ich mir das vorstelle ist das bestimmt möglich oder?

Und genau diese Datei, die HTML-datei vom Hauptfenster, in die muss ich dann CSS einbinden, ist das schonmal richtig?

Nein. Bei Framesets muss die CSS-Datei bzw. die CSS-Eigenschaften in jeder einzelnen HTML-Datei eingefügt werden, nicht in der Datei mit dem Frameset selbst. Dort bringt das gar nichts.

Aber so wie ich mir das vorstelle ist das bestimmt möglich oder?

Vergiss Frames, dann kommste vielleicht zur Lösung.

Wie denn sonst, statt Frames? Und auch garnicht mehr mit ImageReady?
:(

Hier ein Bild, wie es aussehen soll. Da versinkt der Text im Meer.

Anhänge

• sosollssein.jpg
    sosollssein.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 9
Warum Frames out sind <-- lesen

Das was man bei deinem Bild zu sehen ist ist sehr leicht über CSS erstellbar. Ob das mit einem Programm namens "ImageReady" geht weiß ich nicht, aus dem was du so sagst wage ich es jedoch stark zu bezweifeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben