• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frameset scrollbar machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirroo

Neues Mitglied
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Google-Suche war ergebnislos.
Ich habe ein Frameset und die einzelnen Frames sollen nicht scrollbar sein, sondern immer die ganze Seite. Dass die Frames nicht scrollbar sind hab ich durch das setzen scrolling="No" für die jeweiligen Frames hinbekommen. Das funktionert auch. Leider sieht man jetzt bei niedrigen Auflösungen nur ein Teil der Seite und die Seite lässt sich nicht nach unten scrollen. Hat jemand einen Rat??

Gruß,

Mirroo

Mach scrolling="auto" dann erscheinen die Scrollbalken nur dann, wenn sie auch nötig sind.

Mein Problem ist, dass ich die gesamte Seite zum Scrollen bringen muss. Die einzelnen Frames sollen auf keinen Fall Scrollbalken enthalten.

Trotzdem danke für die Antwort.

Ich glaube nicht, dass das geht (es sei denn du verzichtest auf Frames).
Wenn jemand anderer Meinung ist kann er mich aber gerne eines besseren belehren :wink:

Es ist ja auch absoluter Unfug erst ein Frameset zu erstellen um dann hinterher bei den einzelnen Frames das Scrollen zu blocken und die ganze Seite zu scrollbar machen zu wollen...;ugl

^
|
|
das is richtig also wenn du jetzt die ganze seite nicht nochmal neu machen möchtest aber trozdem die frames weghaben möchtest machs mit include
das ist finde ich die beste lösung!!!!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben