• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

framesets in verschiedenen browsern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

illmonkey

Neues Mitglied
hi leute,

ich bastel grad an einer neuen version meiner hp.

http://people.freenet.de/grinscontest/gcontest/index.html

dabei hab ich jetzt mehrere framesets ineinander verschachtelt.

das geht auch ganz gut...leider nur mit dem ie von microsoft....

alle anderen browser wollen meine seite nicht richtig darstellen.

wist ihr woran das liegt?

hab schon überall gesucht und da steht immer framesets sind veraltet und werden kaum noch verwendet...

nur leider steht nirgens eine alternative.

und wenns geht hätte ich gerne eine einfache lösung...hab keine lust erst nen kompletten php kurs zu machen oder sowas.;-)

mfg

ich

Da ist ein PHP-Design das beste an verfügbaren Alternativen. An zweiter Stelle dann ein CSS-Design mit den üblichen containern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raven schrieb:
An zweiter Stelle dann ein CSS-Design mit den üblichen containern
Bullshit, CSS dient der reinen Formatierung nicht der zusammenführung von Inhalten.

illmonkey schrieb:
hab schon überall gesucht und da steht immer framesets sind veraltet und werden kaum noch verwendet...

nur leider steht nirgens eine alternative.

und wenns geht hätte ich gerne eine einfache lösung...hab keine lust erst nen kompletten php kurs zu machen oder sowas.
Es gibt mal abgesehen von PHP oder anderen Serverseitigen lösunge auch keine alternative zu Frames.
Veraltet sind sie im übrigen nicht! Für leute wie dich ist es die einzige Möglichkeit vernünftig eine Seite zu gestalten.
In der verlinkten Seite werden keine Frames verwendet daher verstehe ich dein Problem nicht. ICh kann also ebensowenig testen wie wo was funktioniert / nicht funktioniert. Link zur Frameseite?

In der verlinkten Seite werden keine Frames verwendet daher verstehe ich dein Problem nicht. ICh kann also ebensowenig testen wie wo was funktioniert / nicht funktioniert. Link zur Frameseite?

ja sorry... hab mich dazu entschieden das jetzt mit css zu machen...deshalb hab ich meine seite schon geändert...hab das mit dem frameset gelöscht.

das problem it eigendlich das alle broweser außer der ie , die framesets nur in der ersten ebene unterstützen. sobald ich ein frameset in ein anderes packen, wird nichts mehr komplett angezeigt.

was mich jetzt allerdings ann dem css nervt ist, das wenn ich etwas in meinem menü ändern will alle seiten einzeln bearbeiten muss.

naja...irgendwann wenn zeit und geld hab werd ich mir mal nen php kurs antuhen:D

trotzdem danke für die hilfe

Wenn du eine Datei Global einsetzt (so wie es vorgesehen ist), dann reicht eine Änderung für alles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben