forumfriedel
Mitglied
Hallo,
also wenn ich mir so die Pull- und Dropdown Menüs auf einigen Seiten anschaue, kann man ja neidisch werden. Nur........................
Meine bisherigen gelesenen Erkenntnisse kommen immer wieder auf das Ergebniss, das ich das Menü auf jeder Seite immer wieder einbauen muß.
Was bei einer Menüpunktänderung zufolge hat, das ich alle 40-50 Seiten editieren und wieder uploaden muß. Und das finde ich absolut Nervig.
.......Auch wenn es nur 1-2 mal im Jahr vorkommen sollte.
Befehle die das seperate Menü miteinbinden wie:
<?php
include($menu.html);
?>
oder
<!--#include virtual="menu.html" -->
sodas man dann bei einer Änderung im Menü nur die menu.htlm Datei
editieren muß, funktionieren wohl nicht bei .htm/.html Seiten.
Da sind dann wohl wieder die Seiten mit den anderen Endungen gefragt.
(.php oder so)
Auf meiner Homepage Michael Friedel's Homepage arbeite ich mit 2 Frames.
Links für das Menü und rechts für den jeweiligen Seitenlink. Alle meine Dateien/Seiten haben die Endung .htm
Ich hab mir aber ein nettes Menü von Open Cube heruntergeladen welches ich gerne verwenden möchte.
Kann ich es wieder löschen wenn es in html kein befehl gibt das ich es wenigstens seperat mit einbinden kann und/oder ich keine lust habe es auf jeder seite immer und immer wieder mit einzubinden ??????????????
Danke
also wenn ich mir so die Pull- und Dropdown Menüs auf einigen Seiten anschaue, kann man ja neidisch werden. Nur........................
Meine bisherigen gelesenen Erkenntnisse kommen immer wieder auf das Ergebniss, das ich das Menü auf jeder Seite immer wieder einbauen muß.
Was bei einer Menüpunktänderung zufolge hat, das ich alle 40-50 Seiten editieren und wieder uploaden muß. Und das finde ich absolut Nervig.
.......Auch wenn es nur 1-2 mal im Jahr vorkommen sollte.
Befehle die das seperate Menü miteinbinden wie:
<?php
include($menu.html);
?>
oder
<!--#include virtual="menu.html" -->
sodas man dann bei einer Änderung im Menü nur die menu.htlm Datei
editieren muß, funktionieren wohl nicht bei .htm/.html Seiten.
Da sind dann wohl wieder die Seiten mit den anderen Endungen gefragt.
(.php oder so)
Auf meiner Homepage Michael Friedel's Homepage arbeite ich mit 2 Frames.
Links für das Menü und rechts für den jeweiligen Seitenlink. Alle meine Dateien/Seiten haben die Endung .htm
Ich hab mir aber ein nettes Menü von Open Cube heruntergeladen welches ich gerne verwenden möchte.
Kann ich es wieder löschen wenn es in html kein befehl gibt das ich es wenigstens seperat mit einbinden kann und/oder ich keine lust habe es auf jeder seite immer und immer wieder mit einzubinden ??????????????
Danke