• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frameübergreifend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhSn

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bin ganz neu hier und stelle jetzt schon meine erste Frage^^

Ich bin gerade dabei meine eigene Website zu scripten und ich habe eine Domain von nic.de.vu. Ich habe festegestellt, dass das per Frame eingebunden wird.
Code:
Originalurl: www.bla.funpic.de
.vu URL: www.beispiel.de.vu
Auf der .vu URL ist eine leere Seite zu finden, die nur einen Frame beinhaltet, der den Inhalt von der Originalurl zeigt.

Hat man jetzt einen Ordner auf seinem Webspace erstellt kann man den auch über die .vu Url aufrufen:
Code:
Originalurl: www.bla.funpic.de/beispiel/index.html
.vu URL: www.bla.de.vu/beispiel/index.html
Soweit zu meiner Situation^^ Jetz möchte ich, wenn ich einen Link setze nciht auf die Originalurl sondern die .vu URL zugreifen. Das geht, aber er bleibt nur im Frame. Jetz möchte ich aber, dass das ganze frameübergreifend machen. Versteht ihr mein Problem?

MfG

PhSn

Ja, verstanden. Aber das wird bei .vu-Domains nicht funktionieren. Wenn du dessen Frameset auflöst müssten die Dateien du du aufrufst auf dem Server liegen auf dem das Frameset liegt. Dort hast du aber keinen Zugriff, kannst folglich auch keine Dateien ablegen.

Ein guter Grund, warum die Subdomains, die man bei nic.de.vu bekommt, nichts taugen und man sich besser nach einem richtigen Webspace umsehen sollte, mit echter Domain. Und vor allem ohne Frames, denn dass die noch mehr Nachteile haben, weißt Du vielleicht schon, findest Du aber sicher leicht heraus.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben