• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fremde Homepage in Frame binden

Victo

Neues Mitglied
Guten Morgen

hab eine kleine Frage schwer für mich aber zu erklären... so... Ich will eine "fremde" Homepage auf meiner Homepage in ein frame stecken, so das man die freme HP noch ganz normal benutzen kann und im anderen Fram will ich en bisal html code rein packen.

Die Sache ist, ich will ein großen Frame haben, wo die Seite eines Browsergames aufgerufen wird und im anderen Frame soll eine Chattbox, ect sein wo sich die Leute des Selben Stammes unterhalten können. Heist ne aktulle Chattbox und torzdem das Spiel spieln, jedoch im Frame.

Geht das?

Ich hätte halt eine ganz normale Frame aufteilung gemacht und in den eine Frame, meine html code und in den anderen Frame ne automatische weiterleitung auf die Spiele-Seite.

VG
Vic

Du kannst ein oder auch mehrere iframes verwenden.
Grösse und Erscheinungsbild werden per CSS-Definition eingestellt. Wie man es einbaut findet sich bei SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Eingebettete Frames

PS. Über die rechtliche Seite der Einbindung eines fremden Inhalts würde ich mir aber auch Gedanken machen, zumindest aber den Inhaber fragen ob er das gestattet.

Willkommen im Forum.

iframe finde ich auch schicker (weil kein Frameset), aber du kannst auch das machen:

Victo schrieb:
Ich hätte halt eine ganz normale Frame aufteilung gemacht und in den eine Frame, meine html code und in den anderen Frame ne automatische weiterleitung auf die Spiele-Seite.

Könnte man übrigens auch einfach mal ausprobieren… ;)

hi

danke für die antworten! :)

habs natürlich ausporbiert... aber habs irgend wie mit dem Fram net hinbekommen.. .da steht dann immer seite kann net geladen werden...

muss mich da wohl nochmal reinlesen! :)

natürlich wenn wer will könnte mir auch einfach en code geben mit ca 70/30 und mit je einer weiterleitung drin :)

VG
Vic

edit: ich weis net was ich falsch machen, jetzt habe ich sogar schon en code aus dem inet genommen, jedoc hghet der auch nicht... (sieht fast genau so aus wie meiner, aber gleicher fehler!^^)
</HEAD>

<frameset cols='80%,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='l.htm' name='links' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
<frame src='m.htm' name='main' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
<noframes>
<body>Erstellt mit dem Frames-Generator von Dauerstress <a href='http://www.dauerstress.de'>kostenlose Homepage erstellen</a></body>
</noframes>
</frameset>

</HTML>

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, habes geschafft!^^

Wenn wer wissen will wie, einfach kurz fragen dann poste ich es noch hier! :)

VG
Vic

Zurück
Oben