• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

fremde Schriftzeichen per Button am Courser einfügen

E-MaX-I

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche es mal anderster. Ich weiß das es möglich ist, aber wie bekomme ich in mein Formular das so hin das es geht?

Ich habe ein Formular wo verschiedene Eingaben gemacht werden, dabei soll es möglich sein in den Eingabefelder Sonderzeichen einzufügen.

z.B. er heißt Iveković. Er gibt im Eingabefeld "Ivekovi" ein und für das Sonderzeichen müßte er die Win Zeichentabelle aufmachen, das "ć" suchen, kopieren und einfügen, aber ich möchte das über der Eingabefelder 10 Buttons mit den Sonderzeichen stehen und er nur durch den Klick das Sonderzeichen am Courser einfügt. Einige Leute sind allgemein mit Computer nicht begabt und dann zuzumuten die Zeichentabelle zu öffnen.... :???:

Die Sonderzeichen kommen nicht immer am Ende des Namens vor, es kann auch dazwischen auftauchen, deshalb ist es mir wichtig das er nach der Auswahl weiterschreiben kann mit der Tastatur.

Die Buttons bekomme ich ja hin, aber wie bekomme ich das Gewünschte hin?.
Die folgende Unicodes benötige ich: (davor: &# und dahinter: ; ) 262 263 268 269 272 273 352 353 381 382

Nur ein Beispiel für ein Sonderzeichen würde mir reichen.

Gruß Emi

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Buttons nicht in deinem Quellcode, und auch nicht in welches Feld sie Texte einfügen sollen?

So oder so - du brauchst für dieses Event JavaScript. Daher habe ich dein Topic mal in den richtigen Bereich geschoben.

Habe mal meinen Eröffnungspost gekürzt und hoffentlich besser erklärt.
Mit JavaScript hatte ich bisher garkeinen Kontakt, eventuell würde es mich sehr freuen doch etwas Hilfe zu finden.

Gruß
Emi

Zurück
Oben